Online

tommih Lebt schon im Schwarm

  • 44
  • aus Grossostheim
  • Mitglied seit 28. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
548
Bilder
101
Videos
3
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
908
Punkte
5.765
Profil-Aufrufe
367
  • wirklich tolles Becken in deinem Büro!! 😀 Die Grüne Hölle gefällt mir. Zum Glück scheinst du ja auch zwei Antennenwelsweibchen zu habe, keine Antennen in Sicht 😆 bei einem Pärchen hättest du sonst bald arge Platzprobleme mit Nachwuchs.

    Mir fällt sonst nur ein, das Panzerwelse sich in Gruppen ab mindestens 6 Tieren am wohlsten fühlen und ihr tolles Verhalten zeigen, da würde ich evtl. noch aufstocken. 🙂

    • Vielen Dank für die netten Worte 😊


      Ja, Panzerwelse - ich hatte mal sechs Stück drinnen, aber da sind mir tatsächlich ein paar eingegangen zu Beginn (während es allen anderen Tieren gut ging), keine Ahnung was da los war... war auch der einzige Verlust den ich hatte.


      Ist ne Idee da noch ein paar reinzusetzen.


      Antennenwelse ist lustig, weil ich nämlich nur einen (!) aus einem anderen Becken übernommen hatte und auf einmal waren zwei da. Also zwei graue. Ich habe bis heute KEINE Ahnung wo der zweite herkam.... 👻

    • Kannst du in dem Becken feststellen, ob die Antennenwelse an die Pflanzen gehen/ die anfressen? 🤔 Da ich ja jetzt auch Holz im Becken habe, überlege ich, mit einen Antennenwels zuzulegen. Aber im Netz liest man so viel davon, das Antennenwelse an Pflanzen gehen.

    • Nein, da passiert hier gar nix. Sie knabbern teilweise ab (wenn Futter drauf ist), aber nicht an. Da ist noch keine Pflanze kaputt gegangen wegen denen 😊