Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27 für „Garnelen bakterien unverträglichkeit“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Garnelen bakterien unverträglichkeit

  • …anz korrekt sind (Unterstellung, sorry). Da wäre das komplette umsetzen aller Garnelen effektvoller gewesen. Ich will dich nicht anmachen. Dein Problem kann mir eigentlich egal sein, ist es aber nicht. Weil ich Tierlieb bin. Ich hätte auch nicht weiter irgendwelches Zeugs rein gekippt. Die Tiere scheinen ja geschwächt zu sein. Klares sauberes reines Wasser ist immer noch das Beste, evtl. mit einer kleinen Prise Salz. Und ich habe bewusst vorher geschrieben, dass ich kein Substrat oder soil ins Ret…
  • Danke für die ausführliche Erklärung Gaston. Dann versuche ich am Mittwoch alle Fische auf einmal zu kaufen. Ich hoffe das zwischen Garnelen und Fische keine Unverträglichkeiten (Bakterien) aufkommen.
  • Bakterielle Unverträglichkeit

    • Duck
    Lexikon-Eintrag
    …ie alten und neuen Garnelen weil a.) und b.) eintritt. Weitere Infos findet ihr hier Bakterienunverträglichkeit, neue Garnelen sterben, alte leben - oder anders rum
  • Vermehrungsstop

    Beitrag
    …gendwas ein, oder jemand hatte so ein Problem schon. Das sind quasi meine Erstgarnelen gewesen, ich möchte den Stamm ungern aussterben sehen, an dem hänge ich besonders, der hat immer Spaß gemacht. Ich bin da aber echt ratlos woran es noch liegen könnte. Die Einrichtung ist in Ordnung für Bienen, Manado, nix aufhärtendes drin. Die Wasserwerte sind auch so unauffällig, das ich quasi nie messe. Jetzt mit Osmose halt noch berechenbarer.. L
  • …chtungen/Symptomen: Die toten Garnelen sind weiß (nekrotisiert). Die lebenden Garnelen wirken von der Farbe her blasser, statt dunkelrot eher "pastell". Dennoch ist…reinigen und dann mit neuen Filtermedien (nicht Filter!) und gekauften Animpf-Bakterien neu einfahren. Allerdings wäre es mir dann um die Schnecken und bestehenden Pflanzen schade.
  • Garnelen eingewöhnen

    Lexikon-Eintrag
    …ser geliefert, ist eine zusammensetzen in der Regel problemloser als wenn die Garnelen in unterschiedlich belastetem Aquariumwasser versendet werden. Wenn dies nicht klar ist, ist eine separate Eingewöhnung die bessere Option.
  • …kte ins Becken geben. Täglich Life! oder Pudding füttern. Das ist gut für die Garnelen und die Mikrofauna. Beim Wasserwechsel größere Mengen wechseln. Bitte deine Wasserwerte (Leitungswasser und Aquarienwasser) ermitteln (lassen), damit wir diese beurteilen können und auch hier vielleicht noch einen Ansatz für Schwierigkeiten erkennen können. Bitte lies dir die Info hinter den orangefarben Begriffen durch. Dort findest du umfassende Informationen zu den jeweiligen Stichworten. Ich hoffe ich habe d…
  • …(leeren) Becken würdest Du nur die gewachsenen GUTEn Bakterien killen und die Garnelen würden dann trotzdem ihr Problem behalten. Willst Du einen NEUEN Stamm ins neue Becken setzen, sollte das auch ohne Baytril möglichsein ... normale Eingewöhnung ... nur sollte da NICHTS aus dem alten Becken eingebracht werden. Meine Meinung - bitte korrigiert mich
  • …ksichtigt hast, bliebe letztlich nur noch das Futterthema übrig. Sterben neue Garnelen durch bakterielle Unverträglichkeit? Bei der Fütterung hat sich gezeigt dass es wichtig ist, mindestens 1x täglich zu füttern, sofern man viel Nachwuchs aufziehen möchte. Lieber pro Fütterung nicht so viel Futter. So finden auch die allerkleinsten Nelen immer genügend Futter, denn sie brauchen viel Energie zum Wachsen und Häuten. Ich füttere die Menge, die ich für sinnvoll erachte (ähnlich den Mengenangaben von …
  • … setzen kann. Stichwort Nitrit peak? Und 2te frage. Möchte danach wieder ALLE garnelen ins fisch Ecken setzen und aus dem ausweichbecken ein arten Ecken für bee's machen. Was muss ich dann beachten wegen eventuell Bakterien Unverträglichkeit von den ausgezogen. Danke für eure Antworten Freundliche Grüße Christian
  • Als Hauptfutter eignet sich Life und der Pudding von Tom. Ist sehr hochwertig und kann auch noch von den Allerkleinsten gefuttert werden. Du kannst von der selben Sorte Garnelen dazu setzen und auch Andere. Wenn du die gleiche Gattung hast, können sie sich halt untereinander kreuzen, bei Unterschiedlichen halt nicht. Beim Dazusetzen musst du immer ein wenig vorsichtig agieren (vorher großen Wasserwechsel) und hast immer ein gewisses Restrisiko einer Bakterien-Unverträglichkeiten.
  • …le Unverträglichkeit: Schaue mal hier: Bakterielle Unverträglichkeit und hier Garnelensterben Leitungswasser: Caridina kommen oft aus fließenden Gewässern wie Bäche. Dort ist die Wasserqualität schon ziemlich gut gegenüber dem Leitungswasser. Neocaridina sind da etwas robuster, da sie oft aus stehenden Gewässern stammen und die Wasserqualität nicht so gut ist wie in Bächen. Bei Leitungswasser sind schon viele mit Hochzuchten gescheitert, ich auch
  • Garnelen umsetzen

    Beitrag
    Hallo ich bin Isabel aus dem Emsland und bin zwar keine Anfängerin bei der Garnelenhaltung aber suche trotzdem Rat/Erfahrung. Ich möchte in das Becken wo ich gestern ausselektierte Garnelen rausgenommen habe andere Garnelen einsetzen. Mir ist bekannt dass Neue Garnelen Unverträglichkeiten der Bakterien einbringen können bzw. umgekehrt. Ich werde einen grossen Wasserwechsel machen aber da die alten Garnelen nicht mehr drinsitzen besteht trotzdem noch die Gefahr? sollte ich noch warten? LG
  • Na ja, das mit dem Filter war nicht so günstig. Meines Wissens fangen die Bakterien nach 2-3 Stunden stillstand an abzusterben. Ob das allerdings solche massiven Folgen nach sich zieht, weiß ich nicht. Bakterielle Unverträglichkeit schau mal hier: Hilfe!! Was mache ich falsch? https://www.garnelen-treffpunk…pe=com.woltlab.blog.entry https://www.garnelen-treffpunk…en+unvertr%C3%A4glichkeit
  • Hallo Luxx, hier ist ja schon fast alles gesagt wurden - Deine Wasserwechsel finde ich soweit ok (waren ja Literangaben). Ich befürchte auch das Dein Problem das Zusammensetzen von Garnelen aus verschiedenen Stämmen und Becken ist. Die mitgebrachten Bakterien der einen Art werden von der anderen nicht gekannt und es kommt zu Problemen im Immunsystem - eine bakterielle Unverträglichkeit. ... und da sind wir bei dem ungeliebtem Thema ...! Antibiotika ja oder nein ...
  • Neu hier :-)

    Beitrag
    …ben die bereits im Becken waren. Also hatte ich entweder Qualitativ schlechte Garnelen gekauft (schließe ich mal aus weil ich bei dem Züchter oft kaufe und da immer alles gut ist) oder eine Bakterielle Unverträglichkeit, oder die neuen Tiere sind aus sonst irgendeinem Grund gestorben, das kann ich nicht belegen. Also nochmal, nicht von dem Thema Bakterielle Unverträglichkeit verrückt machen lassen.
  • Hallo Crisi, wieso hast Du die ins Quarantänebecken rübergesetzt bzw. warum hast Du es versucht? Es gibt ja leider viele Gründe, warum die Garnelen sterben. Zu wenig Sauerstoff, Ammoniak, zu schnelles rübersetzen, bakterielle Unverträglichkeiten. An der Garnele sehe ich zumindest keine Parasiten. Hast Du Leitungswasser oder Osmose? Und wie schauen die Quarantänebecken aus? Sind die eingefahren und hatten schon Besatz wegen der Bakterien?
  • Inzucht

    Beitrag
    …leichter regenerieren und verkraften das alles deutlich besser. Vieles dazu ist hier nachzulesen: Sterben neue Garnelen durch bakterielle Unverträglichkeit? Gruß Ul
  • Lars meint nicht das Gitter was verstopfen kann... Er meint damit eine Bakterielle Unverträglichkeit sagen wir mal du hast auf der einen Seite Bolts drin und kaufst dann nochmal King Kongs und packst sie auf die andere Seite ergo 2 verschiedene Stämme 2 Verschiedene Bakterien = Unverträglichkeit = Sterben der Garnelen wenn du Pech hast oder du hast in beiden Garnelen vom gleichen Verkäufer da brauch nur irgendwas anderes mit einer Garnele sein und hast es direkt in beiden Abteilen
  • Ich schmeiße hier mal eine Frage mit rein, Ich hoffe das ist Ok. Wenn man Garnelen selektiert ,und Einzelne Garnel Umsätze ,macht man da auch die ganze Prozeduren mit Eingewöhnung und großen Wasserwechsel usw..? (Zur Vorbeugung Bakterien Unverträglichkeit)