Letzte Aktivitäten

  • Shrimp1979

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wiedereinsteigerin aus München verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tina und herzlich Willkommen :thumbsup:!
  • Raekon

    Hat eine Antwort im Thema Regenwurm ?! verfasst.
    Beitrag
    Die sind eigentlich sehr nützlich und wenn du nur einen hast dann kannst du es definitiv im Becken lassen. :)
  • Raekon

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wiedereinsteigerin aus München verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen! :)
  • Raekon

    Reaktion (Beitrag)
    Winni
    Bei alle zwei Tage bin ich zum Glück noch nicht - sonst wäre ich im Vollpanikmodus. :)
    (So nicht das von cheraxfan beschriebene Phänomen greift)

    Danke schon mal an alle für die Infos!
    Eiertanten und Babies in verschiedenen Größen habe ich. Keine…
  • Raekon

    Reaktion (Beitrag)
    die nächsten Minis sind seit Samstag da. 😍

    .... und schon zwischen den großen Garnelen mitmischen wollen.

    Die 2 Wochen älteren Minis sind schon doppelt so groß geworden.🤗
  • SusiQuattro

    Reaktion (Beitrag)
    Die Fische haben echt Power. Heute ist zum zweiten mal einer der Racker aus dem Becken gesprungen. Leider konnte ich diesmal den Fisch nicht retten. Zwischen Aquariumdeckel und Wasseroberfläche sind 3 cm Platz und hinten hat das Aquarium halt einen…
  • spielkind

    Reaktion (Beitrag)
    Die Fische haben echt Power. Heute ist zum zweiten mal einer der Racker aus dem Becken gesprungen. Leider konnte ich diesmal den Fisch nicht retten. Zwischen Aquariumdeckel und Wasseroberfläche sind 3 cm Platz und hinten hat das Aquarium halt einen…
  • Teichschulze

    Hat eine Antwort im Thema Pandaschmerlen verfasst.
    Beitrag
    cheraxfan

    Ab welcher Größe haben Sie es wild getrieben bei dir?
    Meine sind jetzt ca. 4cn groß.
  • Teichschulze

    Hat eine Antwort im Thema Pandaschmerlen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cheraxfan)


    Ich drücke die Daumen!!!!
  • Duck

    Hat eine Antwort im Thema Smaragd-Zwergrasbora | Microdevario kubotai verfasst.
    Beitrag
    Die Fische haben echt Power. Heute ist zum zweiten mal einer der Racker aus dem Becken gesprungen. Leider konnte ich diesmal den Fisch nicht retten. Zwischen Aquariumdeckel und Wasseroberfläche sind 3 cm Platz und hinten hat das Aquarium halt einen…
  • Isidora

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Nöppis. Ich würde sie aber zur Vorsicht rausholen, allein schon aufgrund Sunnis Erfahrung.... Blasenschnecken haben es bei mir auch nicht überstanden. :( Dann lieber Schneckenquarantäne und Bodengrund neu.
  • spielkind

    Hat eine Antwort im Thema Planarienfalle reinigen? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Nöppis. Ich würde sie aber zur Vorsicht rausholen, allein schon aufgrund Sunnis Erfahrung.... Blasenschnecken haben es bei mir auch nicht überstanden. :( Dann lieber Schneckenquarantäne und Bodengrund neu.
  • Hanna

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunni im Thema Mein Experiment reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Experiment trägt erste Früchte (bzw. Eier :)), daher lasse ich euch nun endlich auch dran teilhaben.

    Ich wollte mal ein Experiment wagen und so sind im November/Dezember ein paar Taiwan-Bee-Mischer von Tom eingezogen und vertragen sich nun gut mit…
  • Hanna

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cheraxfan im Thema Pandaschmerlen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese großen HMF reinigt man nicht so oft, eigentlich erst dann wenn das Wasser dahinter niedriger steht als vorne. Soviel auch zur Dichtigkeit.

    Anbei ein Video und sorry das es ein bisschen zittert, ich hätte vorher doch was trinken sollen :D

  • Winni

    Hat auf einen Kommentar von Winni zum Bild IMG_20201221_101024 geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    😂😂🤣🤣👍
  • Hanna

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cheraxfan im Thema Pandaschmerlen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sodele, 80x40x25

    IMGP0858-1_autoscaled.jpg

    Bei mir ist der feine Sand vorne, hinter den Steinen ist dann der grobe. Wie man sieht habe ich einen Seiten-HMF mit 2 Lufthebern und einer kleine E-Pumpe. Sobald ich weiß wie ich die Kamera befestigen/aufhängen…
  • Hanna

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Teichschulze im Thema Pandaschmerlen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das erste Bild zeigt meine kleine Truppe.
    Die anderen Bilder zeigen das Becken wo sie bald einziehen werden und sich hoffentlich wohlfühlen und vermehren.
  • Hanna

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Eiertante verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunni)

    Genau das habe ich eben auch gedacht.:D Das arme Ding kann kaum laufen.
  • Hanna

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chris77 im Thema Schöne Eiertante reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt nach der Umstellung auf Osmosewasser wieder Eiertante zu sehen. :)

    Eiertante_autoscaled.jpg
  • Hanna

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Start meines Beckens reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Start meines Beckens