Letzte Aktivitäten

  • Jala

    Reaktion (Blog-Artikel)
    Hallo,

    ich möchte euch zeigen worin der Unterschied besteht zwischen hartem Futter und Weich- bzw. Staubfutter. Viele kennen meine Futter Empfehlungen - einige aber sicher noch nicht, deshalb eine kleine Bilderstrecke mit Erklärungen:

    Ich habe hier ein 70…
  • Jala

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr SSS Liebhaber....
    Ich habe gerade mal diesen Beitrag gelesen und dachte mir, ich erzähle euch mal ein paar Dinge zu den SSS.
    Was ich im Laufe der Jahre gelernt habe ist, dass die SSS gerne in großer Anzahl gehalten werden mag. Wenn man nur 2…
  • Bernd-tm

    Reaktion (Beitrag)
    Okay, ich hab eh mehr als ein Auge auf das Becken…allein schon, um denen regelmäßig bei der „Arbeit“ zuzuschauen 🤗…ich bin dezent verliebt 🫣😍!
    Danke euch erstmal bis hierhin 🙏🏻!
  • kettwi

    Reaktion (Beitrag)
    Okay, ich hab eh mehr als ein Auge auf das Becken…allein schon, um denen regelmäßig bei der „Arbeit“ zuzuschauen 🤗…ich bin dezent verliebt 🫣😍!
    Danke euch erstmal bis hierhin 🙏🏻!
  • Freakfunk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Okay, ich hab eh mehr als ein Auge auf das Becken…allein schon, um denen regelmäßig bei der „Arbeit“ zuzuschauen 🤗…ich bin dezent verliebt 🫣😍!
    Danke euch erstmal bis hierhin 🙏🏻!
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Für die Garnelen reicht es zunächst, denke ich.
    Bei den PHS bin ich unsicher. Behalte sie im Auge. Bei mir hat es nicht gereicht.
  • Freakfunk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Soooo…ich hab jetzt einen Meßlöffel Life verfüttert und noch mal einen kleinen Stick Brennessel in die Futterschale gelegt. War interessant mit anzuschauen, wie die PHS förmlich ihren Turbo gezündet haben und an den Stick ran sind 😂! Aber die…
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Mineral Healthy ist nie verkehrt, da es auch für die Garnelen verwertbar ist.

    Lochfraß ist, nach meiner Erfahrung, nicht so sehr vom pH Wert oder der Mineralstoffzugabe abhängig sondern von der Futtermenge und Qualität. Man unterschätzt, wie viel die…
  • Bernd-tm

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Klick mal auf den Begriff Life, da kommst du zur "Erklärbär-Seite".
    Braunes Laub ist immer gut im Becken in verschiedenen Zersetzungsstadien zu haben.
    Ob du das Healthy brauchst oder nicht, hängt von deiner Wasserhärte (GH und KH) ab.
  • Freakfunk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,
    das Life hab ich tatsächlich schon zu Hause. Hab es aber noch nicht eingesetzt, da ich dachte, es wäre eher für Babygarnelen gedacht. Aber wenn man(n) das auch so als tägliche Fütterung für die „Großen“ nehmen kann, war…
  • Sunni

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Die Kahmhaut lässt sich gut mit einem Blatt Küchenrolle abnehmen.

    Hast du Staubfutter da? Das belastet das Wasser nicht so sehr wie festes Futter.

    Fastenzeit sehe ich bei einem frischen Becken eher kritisch, da wird noch nicht genügend Biofolm/Mikrofauna
  • Sunni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Soiux im Thema Zeigt her eure Eiertanten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Bernd-tm

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris77)

    Dabei aber bitte darauf achten, dass die Garnelen nicht hungern. Der Darm sollte immer gefüllt sein. Anderenfalls kann sehr schnell das Immunsystem zusammenbrechen.
    Einfach täglich eine kleine Menge Life! füttern. Dieses Futter…
  • Jala

    Reaktion (Beitrag)
    Hallöchen, unsere Bloodys sind erst vor circa 2 Wochen eingezogen. Und ich bin ein kompletter Neuling in der Aquaristik 😁 Vorgestern habe ich meine erste Eiertante mit gelben Eiern entdeckt und heute eine zweite mit grünen 🤗 Freue mich so sehr!
  • Ghost 67

    Hat eine Antwort im Thema Blasenschnecken verfasst.
    Beitrag
    ich habe ein Planarienfreies Becken und könnte dir Blasenschnecken anbieten.

    Nach dem ich die Blasenschnecken absammle, kommt es darauf an, welche Größe du benötigst.
  • Soiux

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Eiertanten verfasst.
    Beitrag
  • Freakfunk

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris77)

    Ja, so ist auch mein Plan 😊. War ja meine allererste Zufütterung (wie gesagt…gerade mal ein kleiner Stick). Deswegen bin ich etwas baff, dass es eventuell auch mit daran liegen könnte.
  • Chris77

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianer-Neuling mit ner Hand voll Fragen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht auch immer einmal Fastentage (1-2) einlegen. ;)
    Funktioniert bei mir gut.
  • Soiux

    Hat mit Herzchen auf das Bild Schoko Sakura reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Schoko Sakura
  • Jala

    Reaktion (Beitrag)
    Habe ebenfalls Schoko, B. Dream Wundertüten.
    Bei mir fallen hauptsächlich Blue Dream, Blue Black Rili, Schokos sowie Black Sakura gelegentlich Carbon
    Fast jede hat ihr eigenes Muster an der man sie wieder erkennen kann...

    Sakura und Rili gab damals bei mir…