Letzte Aktivitäten

  • FreakPotato

    Hat eine Antwort im Thema Gewisse Unsicherheit verfasst.
    Beitrag
    Klick michWie lange läuft das Aquarium schon?
    4monaten

    Wie viel Liter Volumen hat das Aquarium?
    30Liter

    Wieviel Tiere leben ungefähr im Aquarium?
    20 Zwerggarnelen Bloody Mary
    10 Moskitobärbling
    Was füttern Sie, wie viel und wie oft?
    Zweimal am Tag
    Fischfutter
  • Sunni

    Reaktion (Beitrag)
    Hallöchen,

    nachdem ich schon im August mein Neocaridina-Cube-Projekt hier angekündigt hatte, dachte ich, ich zeige euch mal, wie weit es gediehen ist ^^
    (Kurzfassung: Alles da außer den Garnelen. Posthornschnecken sind noch in Quarantäne, hauptsächlich…
  • Sunni

    Hat eine Antwort im Thema Gewisse Unsicherheit verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen!

    Füll bitte mal den Fragebogen aus (einfach auf den Begriff klicken und dem Link folgen), dann kann man vielleicht herausfinden woran es liegen könnte.
  • FreakPotato

    Hat das Thema Gewisse Unsicherheit gestartet.
    Thema
    Guten Tag

    Ich hätte eine Frage bezüglich meinem 30L Aquarium, dass ich mit Bloody Mary Zwerggarnelen besetzt habe. Das Nano Aquarium läuft schon seit ca. 4 Monaten ohne nennenswerte Probleme bis jetzt :/
    Leider verstarb eine Garnele vorgestern.
    Einige Stunden…
  • Nonsequitur

    Hat eine Antwort im Thema 64 l für Neocaridinas verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank ^^

    Das Thermometer ist nur für den Anfang da, um zu sehen, ob der Heizer tut, was er soll. Das kommt demnächst raus. Die Hang-On-CO2-Checker gefallen mir nicht so, ich hab lieber nen Saugnapf als noch ein Glasrohr. Aber wenn das Thermometer…
  • Stocky

    Hat eine Antwort im Thema 64 l für Neocaridinas verfasst.
    Beitrag
    Sieht doch schon super aus.

    Ich hätte ein paar optische Kritikpunkte:
    Der CO2 Test sowie das Thermometer, die weißen Saugnäpfe würden mich stören.
    Es gibt für ca. 6 Euro richtig schöne Hang On Thermometer aus Glas, die kaum auffallen. Für den gleichen…
  • kettwi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallöchen,

    nachdem ich schon im August mein Neocaridina-Cube-Projekt hier angekündigt hatte, dachte ich, ich zeige euch mal, wie weit es gediehen ist ^^
    (Kurzfassung: Alles da außer den Garnelen. Posthornschnecken sind noch in Quarantäne, hauptsächlich…
  • Nonsequitur

    Hat das Thema 64 l für Neocaridinas gestartet.
    Thema
    Hallöchen,

    nachdem ich schon im August mein Neocaridina-Cube-Projekt hier angekündigt hatte, dachte ich, ich zeige euch mal, wie weit es gediehen ist ^^
    (Kurzfassung: Alles da außer den Garnelen. Posthornschnecken sind noch in Quarantäne, hauptsächlich…
  • Stocky

    Hat eine Antwort im Thema Mein Aquariumprojekt - passt es so? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pelippa)

    Du brauchst auf jeden Fall sehr saubere Wasser. Sprich eine Osmose Anlage sollte vorhanden sein. Das Wasser muss dann passend aufgesalzen werden.
    Strömung brauchen die nicht. Soil als Bodengrund wäre von Vorteil, muss aber nicht…
  • Wiederholungstaeter

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild red Galaxy Fancy Tiger Style reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    red Galaxy Fancy Tiger Style
  • Kati_

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild red Galaxy Fancy Tiger Style reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    red Galaxy Fancy Tiger Style
  • Kati_

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild King Kong reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    King Kong
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Marmorkrebse verfasst.
    Beitrag
    hey und bist du schon fündig geworden 🙈
    Bin auch auf der Suche 😅
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Aquariumprojekt - passt es so? verfasst.
    Beitrag
    Caridina solltest du besser auf Soil halten und sie sind anspruchsvoller.

    Für den Anfang würde ich zu Neocaridina raten.

    Ich empfehle die Tests von JBL. Die lassen sich besser bestimmen.
  • Pelippa

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Auf ein neues reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Auf ein neues
  • Pelippa

    Hat eine Antwort im Thema Mein Aquariumprojekt - passt es so? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für's verschieden☺️, ich bin ein Foren-Neuling.
    (Zitat von kettwi)

    Was der Unterschied ist weiß ich jetzt, ich muss ehrlich gestehen, dass weiß ichnoch nicht. Brauche ich für die Caridiner Garnelen eine Strömung oder ähnliches?
    (Zitat von…
  • Sunni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Duck im Thema Neustart Blue Bolt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sandra,

    das tut mir sehr leid mit den Nelchen und ich hoffe, dass die neuen Bewohner sich wieder vermehren.
  • Micha_M

    Hat eine Antwort im Thema Halocaridina rubra verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, hatte noch einen rum stehen, aber dann kommt er woanders zum Einsatz 😅
    Dank dir
  • Duck

    Hat eine Antwort im Thema Mein Aquariumprojekt - passt es so? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pelippa,

    ich selber finde die Lumenanzahl von 1515 nicht tragisch, solange Du einfache bis mittlere Pflanzen nimmst. Ich selber habe eine ebenfalls mit 1515 Lumen seit Jahren https://aqualight.de/led-aufse…fuer-suess-und-meerwasser Die Lampe kostete…
  • Duck

    Hat eine Antwort im Thema Neustart Blue Bolt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,

    das tut mir sehr leid mit den Nelchen und ich hoffe, dass die neuen Bewohner sich wieder vermehren.