Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • RobinHood

    Hat eine Antwort im Thema Werte steigen täglich und Garnelen sterben verfasst.
    Beitrag
    Sera hebt aber nicht nur die GH an sondern auch KH. Oder irre ich mich
  • Holly

    Thema
    Hallo Garnelenfreunde,

    leider habe ich meinen Plan Neocaridina und Caridina in einem Becken zu halten schweren Herzens aufgegeben.
    Vielen Dank an für die wertenvollen Hinweise die ich hier in der Gruppe von euch erhalten habe.

    Ich suche daher Blue Jelly…
  • TaxiDriver

    Hat eine Antwort im Thema Werte steigen täglich und Garnelen sterben verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten und Tipps!

    Muss das denn zwingend der Filter aus diesem kleinen Becken sein? Ich könnte auch einen HMF aus einem größeren Becken nehmen, was schon länger läuft, oder?
    Oder sind das dann wieder andere Bakterien?

    (Zitat von Buddy-P)

  • Jen

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen sind lethargisch/kippen um verfasst.
    Beitrag
    Meine Mopani zersetzt sich nicht, ich hatte in der ganzen Zeit mit der Wurzel keine Blaualgen und Sauerstoff ist auch genug da. In meinem Post ging es auch nicht um irgendeine Wurzel. Ich weiß, dass die teilweise als schwierig in Garnelenbecken…
  • RobinHood

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen sind lethargisch/kippen um verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hat sie Blaualgen produziert und mir den Sauerstoff geraubt. Die Wurzel hat sich langsam zersetzt. Und die Bakterien die für den Abbau der Gammelstellen verantwortlich sind verbrauchen sehr viel O². Ich würde nie nie wieder:) Mopani in meine Becken…
  • Mintika

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen sind lethargisch/kippen um verfasst.
    Beitrag
    Ah, bei mir war ein Zettl drauf!

    Die Hölzer sind von Orbit (http://www.orbit-aquaristik.de)

    Drauf steht
    Colophosperum
    Mopane/Namibia


    Vertrauenswürdiger?
  • Mintika

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Buddy-P geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Ja, nicht direkt, bei Landshut Richtung Moosburg
  • kettwi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Duck)

    Bei guten Händlern trifft das zu, beim Hagebau etc. wirst du da wahrscheinlich keine verlässliche Aussage bekommen.

    Man sollte aber auch noch im Kopf haben, dass bei der Deklaration des Ursprungslandes oft das Land angegeben wird, aus dem…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Garnelen sind lethargisch/kippen um verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Duck)

    Bei guten Händlern trifft das zu, beim Hagebau etc. wirst du da wahrscheinlich keine verlässliche Aussage bekommen.

    Man sollte aber auch noch im Kopf haben, dass bei der Deklaration des Ursprungslandes oft das Land angegeben wird, aus dem…
  • Buddy-P

    Reaktion (Beitrag)
    Die Aussage basiert zunächst auf Erfahrungswerten.

    Der Bodengrund kann relativ leicht anfangen zu gammeln und setzt dann Schwefelwasserstoff frei. Das ist für Garnelen tödlich.
    Beim Gärtnern wird häufig Düngebodengrund mit an die Oberfläche gezogen, was…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Werte steigen täglich und Garnelen sterben 13

      • TaxiDriver
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      390
      13
    3. RobinHood

    1. Blue Jelly, Blue Rilli Garnelen gesucht

      • Holly
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Garnelen sind lethargisch/kippen um 16

      • Jen
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      252
      16
    3. Jen

    1. Warum sind Caridinas so empfindlich? 56

      • PWest
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      1,7k
      56
    3. kraje

    1. Alle Garnelen(stämme) zu verkaufen

      • Isidora
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99