Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • Sunni

    Hat eine Antwort im Thema Neocardinas sterben verfasst.
    Beitrag
    Wenn du viel Mulm im Becken hast, läuft die Biologie nicht ganz rund. Etwas Mulm ist normal, davon aber wenn man wirklich regelmäßig absaugen muss, ist es in einem Garnelenbecken zu viel.
    Lies dir mal den Lexikoneintrag zu Mulm durch (einfach auf den…
  • kettwi

    Beitrag
    Keine Ahnung, aber ruf doch mal bei Tom an, der sollte das wissen. 😉
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Neocardinas sterben verfasst.
    Beitrag
    Grüne Blätter sollten nur maßvoll gefüttert werden, da sie mehr Kohlenhydrate enthalten und somit auch das Wasser mehr belasten. Auch haben sie häufig relativ viel Nitrat gespeichert.

    Osmosewasser mit oder ohne Salz steht bei mir mindestens eine Woche,…
  • mrcookie

    Hat eine Antwort im Thema Neocardinas sterben verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    (Zitat von kettwi)

    Es waren auch mehr nur seid ein paar tagen bzw 2 wochen glaube ich werden es immer weniger.
    (Zitat von kettwi)

    Ja habe ich mehrfach schon gelesen und auch von anderen gehört bzw gesagt bekommen,
    aber bis vor 2 wochen war auch alles…
  • zInnI22

    Hat eine Antwort im Thema Schneckenpanzer spröde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sirmax)

    Hallo Sirmax,
    meine Neocaridina-Garnelen fressen gelegentlich ein paar kleine Posthornschnecken. An die Großen trauen sie sich nicht ran. Das PHS schmecken kann man den Garnelen beibringen indem man immer mal ein paar kleine PHS im…
  • Tanja-75

    Thema
    Hallo,

    Weiß jemand ob die Aquael Circulator 1000 Strömungs- bzw. Tauchpumpe auf den GTMe HMF aus Toms Schop passen würde?
    Habe den Filter mit den neuen Magnethalterungen in einem großen Becken mit dem Pat mini drauf.
    Die Aquael Circulator 1000 würde mehr
  • Chris77

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunni im Thema Summ summ summ... 😉 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mittlerweile sind es schon 3 Eiertanten und ich kann es kaum erwarten, dass bald die Zwerge schlüpfen. Leider vergeht die Zeit so extrem langsam ^^
  • Chris77

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kettwi im Thema Neocardinas sterben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Erstaunlich finde ich zunächst mal, dass es nach 2 Jahren nur 20 Garnelen sind.
    Wenn die Bedingungen passen, dürften es mittlerweile 120 sein. 😉

    Die Wasserwerte sind definitiv ungünstig:
    Die GH ist viel zu niedrig, da fehlen schon mal die Mineralien.
    Der…
  • Sirmax

    Hat eine Antwort im Thema Schneckenpanzer spröde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kettwi)

    Hab leider keinen in meinem Umfeld der welche gebrauchen könnte, Zoohandlung mit Aquarium gibts bei uns glaub auch nur eins in der Stadt, da müsste ich mal anfragen. Gibt es noch eine Alternative, falls die Zoohandlung keine nimmt?

    Ja…
  • Luna

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunni im Thema Summ summ summ... 😉 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mittlerweile sind es schon 3 Eiertanten und ich kann es kaum erwarten, dass bald die Zwerge schlüpfen. Leider vergeht die Zeit so extrem langsam ^^

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neocardinas sterben 6

      • mrcookie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      169
      6
    3. Sunni

    1. Aquael Circulator 1000 Strömungspumpe auf GTMe Filter? 1

      • Tanja-75
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. kettwi

    1. Schneckenpanzer spröde 6

      • Sirmax
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      343
      6
    3. zInnI22

    1. Summ summ summ... 😉 4

      • Sunni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      338
      4
    3. Sunni

    1. Babygarnelen verschwinden nach 7-8 Tagen spurlos 20

      • Nina
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      627
      20
    3. Nina