Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • Catwiesel

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereinstieg mit Sulawesi? verfasst.
    Beitrag
  • Der Flint

    Hat eine Antwort im Thema Neue Bewohner,auch ohne mein Zutun verfasst.
    Beitrag
    Autsch okay, naja wegen der Größe habe ich ja gefragt, möchte die Tiere ja nicht stressen mit einer ungeeigneten Unterkunft. Na dann mach ich mir mal nen Kopf. Wie man bei Antennenwelsen die Geschlechter unterscheidet weiß ich zum Glück. Vllt hab…
  • AquaLady

    Hat mit Herzchen auf den Beitrag von Abraham im Thema Blau 80L Jungletank reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nun sehen sie etwa so aus:

    DM1.jpg    DM2.jpg

    Sie sind nicht einfach zu knipsen. Irgendwann habe ich mal 7 gezählt, sie wachsen auch jeden Tag ein kleines Stück. Die Eltern müssen leider immernoch im 30er Cube rumhängen, aber Bald müssten die kleinen…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Einfahrphase - Nitrifikation bei niedrigem KH-Wert verfasst.
    Beitrag
    Sieht sehr gut aus!

    Du könntest versuchen, den CO2 Diffusor nach vorn und tiefer anzubringen. Dann wird das CO2 besser gelöst und ist vor allem in den unteren Wasserschichten etwas höher konzentriert. Das könnte dem HCC gefallen.
  • Buddy-P

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Abraham im Thema Blau 80L Jungletank reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nun sehen sie etwa so aus:

    DM1.jpg    DM2.jpg

    Sie sind nicht einfach zu knipsen. Irgendwann habe ich mal 7 gezählt, sie wachsen auch jeden Tag ein kleines Stück. Die Eltern müssen leider immernoch im 30er Cube rumhängen, aber Bald müssten die kleinen…
  • Buddy-P

    Reaktion (Beitrag)
    Soooo, es war eine Weile etwas still...
    Die Sterbewelle der Garnelen ist seit einer Weile vorbei und es wird sich fleißig vermehrt!
    Orange 1.jpg  Orange 2.jpg  Orange 3.jpg

    Morgen steht eine Grundreinigung und Umgestaltung im 20L Cube an. Wärend dessen…
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Projekt 12 l Pfütze verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Bonsai mehr oder weniger nur auf dem Bodengrund steht, ist das sicherlich eine praktische Lösung. Wenn der jedoch im Bodengrund steckt, hätte ich beim Herausnehmen ziemliche Angst, anaerobe Bakterien nach oben zu befördern.

    Wenn du aber willst,…
  • Buddy-P

    Reaktion (Beitrag)
    Der Wasseraufbereiter bindet nicht nur Chlor, sondern auch Kupfer (was absolut tödlich für Garnelen ist) und andere Stoffe.
  • Buddy-P

    Hat eine Antwort im Thema Einsteiger Becken-Vorbereitungsphase Grundsätzliches verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Birgit, die Pflanzen wollen sich nicht immer an ihre beschriebenen Haltungsbedingungen halten. Auch weichen diese je nach Händler oder Gärtnerei teilweise ziemlich stark voneinander ab. Ausprobieren ist…
  • Buddy-P

    Reaktion (Beitrag)
    Die meisten Pflanzen haben eine größere Toleranz gegenüber pH Werten. Bei der Ludwigia sehe ich da kein Problem. Letztlich musst du es ausprobieren, da Pflanzen sich nicht immer an die Beschreibung halten. 😉

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wiedereinstieg mit Sulawesi? 12

      • Catwiesel
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,4k
      12
    3. Catwiesel

    1. Neue Bewohner,auch ohne mein Zutun 4

      • Der Flint
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      120
      4
    3. Der Flint

    1. Einfahrphase - Nitrifikation bei niedrigem KH-Wert 15

      • PWest
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      411
      15
    3. Buddy-P

    1. Projekt 12 l Pfütze 60

      • Dorothee
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      1,4k
      60
    3. Buddy-P

    1. Einsteiger Becken-Vorbereitungsphase Grundsätzliches 153

      • nanogarnelius
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      4,7k
      153
    3. Buddy-P