Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • Mark Brandis

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Kallax verfasst.
    Beitrag
    und hier noch ein blick in den schrank
  • Mark Brandis

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Kallax verfasst.
    Beitrag
    Hi, da die frage auf kam wie ich wasserwechsele, nochmal ein paar bilder.

    ich wechsele mit 2 schlauch/pumpsystemen

    wasser raus: ansaugstutzen eines außenfilter, feines edelstahlgitter, absperrhahn aquel schlauchpumpe, dass ganze direkt in den ausguss

    wasser…
  • Sunni

    Reaktion (Beitrag)
  • TaxiDriver

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor längerem zwei 30l Becken mit schönen Caridinas, welches mir Stück für Stück weggestorben sind, obwohl die Wasserwerte ok waren.
    Ich habe es wieder in Angriff genommen und erhoffe mir einige Tipps.
    Ich habe, entgegen den…
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Juwel Lido 200 verfasst.
    Beitrag
    Kafi und Guppys wird vermutlich nicht funktionieren, da der Kafi die Guppys aufgrund der großen Schwanzflosse für Konkurrenten hält. Ohnehin ist die Vergesellschaftung von Kafis oft problematisch. Er ist eher ein Einzelgänger.

    Neons und Garnelen ist…
  • kettwi

    Reaktion (Beitrag)
  • Laniluna

    Hat eine Antwort im Thema Makro- und Nahaufnahmen von euren Tieren verfasst.
    Beitrag
  • Dorothee

    Hat eine Antwort im Thema Juwel Lido 200 verfasst.
    Beitrag
    Hab mal schnell ein Foto gemacht. Meine Garnelen finden es klasse.🙂
  • Dorothee

    Hat eine Antwort im Thema Juwel Lido 200 verfasst.
    Beitrag
    Huhu,
    Such mal nach meinen Thread Lido 120 l. (Ich weiß nicht wie man den Link hier einsetzt.)
    Auf Seite 9 fängt es mit dem Filter an.

    Den FilterGrid (nicht Babygarnelen sicher) habe ich damals schnell wieder rausgeschmissen und verwende statt dessen ein…
  • Mark Brandis

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Kallax verfasst.
    Beitrag
    hi,

    nee, das habe ich sofort wieder abgegeben

    naja wenn du die becken fest einrichtes ist der rückwandfilter suboptimal, wenn du alles an wurzeln oder steinen fest machst, dann hat du das becken ja in 2 minuten ausgeräumt..

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfahrungen mit Kallax 15

      • Nanilu
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      237
      15
    3. Mark Brandis

    1. 30L Dennerle Vorbereitung für White Pearl

      • TaxiDriver
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Juwel Lido 200 3

      • mario21
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      49
      3
    3. kettwi

    1. Makro- und Nahaufnahmen von euren Tieren 97

      • Hanna
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      17k
      97
    3. Laniluna

    1. 30er Nano Cube alles Neu und trotzdem ein Wurm? 10

      • nano_aq
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      426
      10
    3. Tom