Garnelen-Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • Winni

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Aquael Mini UV ein Spielzeug? verfasst.
    Beitrag
    Hab noch was vergessen: meine Garnelen sind jetzt noch eine Spur quirliger als ohne und auch auf meine ANS scheint er sich positiv auszuwirken. Diese sind jetzt deutlich öfter unterwegs, sogar tagsüber:)
    LG Winni
  • Winni

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Aquael Mini UV ein Spielzeug? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    Habe den Aquael UV Mini jetzt seit zwei Wochen im Becken. Durch den BOFI war mein Wasser vorher immer klar. Seit der Umstellung auf Schwamm Filter trübt es immer bei Futtergabe (sowohl bei Staub- als auch bei Pudding) ein. Seit der…
  • Winni

    Hat eine Antwort im Thema Panzer steht seitlich ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo MarcoZ.
    Ja, es gibt halt im Netz immer wieder mal Aussagen, die sagen wir mal halbgaren also so lala sind. Damit aufzuräumen ist tatsächlich wichtig. Deshalb kann ich dich gut verstehen. Wahrscheinlich gibt es auch Ursachen für plötzliches…
  • MarcoZ.

    Hat eine Antwort im Thema Panzer steht seitlich ab verfasst.
    Beitrag
    Winni
    Ja das habe ich schon so verstanden, mit meinem Beitrag will ich eigentlich auch nur den Mythos des "bösen" aufhärtenden Drachenstein aus der Welt schaffen.

    Was die Belastung durch Metallen betrifft, da werde ich auch noch dran gehen und das…
  • Winni

    Hat eine Antwort im Thema Panzer steht seitlich ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo MarcoZ.
    Sowie ich Sanni verstanden habe geht es nicht um den Dreck selbst, sondern um darin befindliche Schwermetalleinschlüsse. Ich verwende ja Leitungswasser und dies sogar ohne Wasseraufbereiter, das relativ kalkhaltig ist. Dies sehe ich an…
  • MarcoZ.

    Hat eine Antwort im Thema Panzer steht seitlich ab verfasst.
    Beitrag
    Zur Untermauerung meines eben geschriebenen Beitrag aus dem "Testlabor" von Oliver Knott

    youtu.be/Y2RPQVvweqo
  • MarcoZ.

    Hat eine Antwort im Thema Panzer steht seitlich ab verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das mittlerweile nicht mehr, dass der Dreck im Drachenstein aufhärtet, den laufenden Beweis habe ich hier bei mir stehen.

    Den Essigessenz-Test habe ich auf dem Stein selber, sowohl auch mit dem Dreck gemacht und vom Zitat "Schäumen wie blöd"…
  • Michl`s Neos

    Like (Beitrag)
    Heute beim Wasserwechsel entdeckt. Eine Eiertante und die ersten Babys;)
    20190318_184920.jpg20190318_185029.jpg
  • Hallo Birgit ... Garnelen sind eben keine Einzeltiere, in der Gruppe fühlen sie sich sicherer ... aber ob sie dabei "Gefühle" oder irgendwelche aktiven Empfindungen haben ... :/

    Hier etwas zu deren Sinnesorganen ...
  • Sanni

    Like (Beitrag)
    Hallo Sanni Danke für die Info. Dies wußte ich bis jetzt nicht. Es ist also so ähnlich wie bei Mopaniwurzeln. Aber dies ist meiner Meinung nach keine BU sondern ein Vergiftung, wie bei Kupfer.
    Also sollte sich der Zustand deines Beckens eigentlich jetzt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist der Aquael Mini UV ein Spielzeug? 28

      • Tom
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      868
      28
    3. Winni

    1. Panzer steht seitlich ab 50

      • Sanni
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      673
      50
    3. Winni

    1. Was treibt den Silikatwer in die Höhe? 15

      • Lena Mauz
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      303
      15
    3. Sanni

    1. 30 Liter Orange Sakura Cube 7

      • Doro
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      135
      7
    3. Michl`s Neos

    1. Neues 200+ Liter Becken - benötige Tipps zur Technik und Einrichtung 11

      • SilverC
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      221
      11
    3. SilverC