Garnelen-Treffpunkt

Der freundliche Wirbellose Treffpunkt

Letzte Aktivitäten

  • weisserkekshai

    Hat eine Antwort im Thema Ferienfutter verfasst.
    Beitrag
    :/ meine lieben Seemandelbaumblätter. Bei mir gehen se ums verrecken nicht an Walnuss ran. Sind vlei genauso allergisch darauf wie meiner einer :D
  • kettwi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lani im Thema Ist das Cladophora? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ok, werde es drin lassen. Diese Moosbälle sind wahre Wundertüten, eine Baby Wandermuschel hatte ich da auch schon drin gefunden 😅
  • B.Engemann

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PWest im Thema Ferienfutter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    ich hab aktuell Seemandelbaum-Blätter drin, vom üblichen Versender über ebay.
    Irgendwie zersetzen die sich nicht und die Tiere picken nicht dran rum.
    Die sehen aus wie frisch eingesetzt.

    Kennt Ihr das?
  • Stocky

    Hat eine Antwort im Thema Ferienfutter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PWest)

    Ist bei mir genau so, werden nicht gefressen.
    Hab die sogar richtig lange über brüht, quasi vorgekocht. Half auch nicht. Die kann ich nach 14 Tagen genau so rausholen wie ich sie rein getan habe.

    Walnuss Blätter hingegen, werden 2 Minuten…
  • Lani

    Hat eine Antwort im Thema Ist das Cladophora? verfasst.
    Beitrag
    Ok, werde es drin lassen. Diese Moosbälle sind wahre Wundertüten, eine Baby Wandermuschel hatte ich da auch schon drin gefunden 😅
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Ist das Cladophora? verfasst.
    Beitrag
    Was mir spontan einfällt: Utricularia (vulgaris?). Kannst ja mal wachsen lassen und gucken, was draus wird. :)
  • Lani

    Hat eine Antwort im Thema Ist das Cladophora? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kettwi)

    Ja das meine ich, die anderen grünen Stränge sind alles Moose.
    Dann bin ich beruhigt, danke dir!
    Aber frage mich jetzt was es sonst sein könnte, es war ganz plötzlich einfach da.
  • KrabbenFelix

    Hat eine Antwort im Thema Ferienfutter verfasst.
    Beitrag
    Kaufbarer Aufwuchs, was es nicht alles für Garnelen gibt :D viele Informationen gibt es vom Hersteller ja nicht dazu.

    Ich hab mal die neuen essbaren Höhlen von einem Hamburger Shop probiert die ja auch als Urlaubsfutter angeboten werden. Leider werden die…
  • kettwi

    Hat eine Antwort im Thema Ist das Cladophora? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du das sternförmige Gewächs im Vordergrund meinst, das ist definitiv keine Clado. 🙂
  • Armadillidium

    Hat eine Antwort im Thema Ferienfutter verfasst.
    Beitrag
    Hat schon mal jemand Natureholic - Micro Farm - Shrimp ausprobiert?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ferienfutter 18

      • Armadillidium
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      490
      18
    3. weisserkekshai

    1. Ist das Cladophora? 4

      • Lani
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      68
      4
    3. Lani

    1. Aquael Pat Mini Undicht 23

      • schmiddi
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      841
      23
    3. B.Engemann

    1. Neuzugang aus Berlin 7

      • Danni
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      110
      7
    3. Danni

    1. Umzug der Garnelen 2

      • Danni
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      86
      2
    3. Danni