Brennesselblätter

  • Brennesselblätter ist ein wahrer Leckerbissen für Wirbellose. Selbst wenn ihr abgebrochen Stücke oder etwas Brennesselstaub in der Tüte habt, könnt ihr es in das Becken geben.

    Brennesselblätter [1] hat viele Vitamine und Mineralstoffe. Es ist ein hervorragender Kalziumlieferant und hat gute pflanzliche Proteinwerte. Diese liegen bei ungefähr 1/3 der Erbse.


    Ein kleiner Tipp: Brennessel hat recht gute Kaliumwerte und geben auch gut Stickstoffe an´s Wasser ab. Normlerweise bräuchte die Brennessel Wochen, bis sie im Aquarium diese Düngeeigenschaft besitzt wie z. B. bei einer Brennesseljauche für den Garten. Da aber z. B. Garnelen die Brennessel verdauen und ausscheiden, können Bakterien die Stoffe freisetzen. Das ist allerdings nur ein kleiner Nebeneffekt, da wir ja nicht viel davon füttern.

    Einzelnachweise
    1. https://garnelen-tom.de/zwergg…selblaetter-getrocknet-5g

Teilen