Beiträge von CM77

    Bei mir steht: Maximum visits allowed


    Kann überhaupt nichts eintragen

    Ich glaube, du schaust noch bei ZeeMaps, die Karte gibt es nicht mehr, da der Betreiber das Geschäftsmodell zu Kostenpflichtig geändert hat, dafür hat Tom nun eine Benutzerkarte hier implementiert, um die es gerade geht. :)

    Also am PC habe ich nach dem Ort gesucht, "abgesendet", er wurde auf der Karte richtig angezeigt (allerdings hab ich da noch im Wald gewohnt). Dann habe ich nur den Standort verschoben, nochmals "abgesendet" und es hat gepasst. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass nicht jeder Ortsteil und/oder Straße hinterlegt ist und gefunden wird. Ist in meine Gegend um Elchingen auch etwas tricky, selbst für die Paketdienste. X/:rolleyes:

    Der Tag der Öffnung wird kommen, wenn das so ist wie es sein muss, aber das geht gar nicht mit den aktuellen Regalen, sieht echt furchtbar schlimm aus. Werde die Tage mal Bilder einstellen hier.

    Absolut verständlich! Ich lass ja auch niemanden rein, wen nicht "aufgeräumt" ist! ;) Wobei...bei drei Kindern ist das quasi Normalzustand! :/:rolleyes::D:D

    Ich glaube, da steht noch ein Grillfest bei Tom aus, wenn ich mich richtig errinnere und nichts verpasst habe! :D


    Wenn ich fertig bin ja, aktuell müssen sämtliche Zuchtregale neu gemacht werden, da die blauen Regalux Regale zusammen rosten. Wir sind also dabei die laufende Anlage auf Edelstahl umzustellen. Was das bedeutet kann man eigentlich als Außenstehender nicht realisieren. Ich denk ich werde demnächst einen Anlagefilm nachliefern und das dann mal zeigen. Mit dem Bauhaus wo ich die Regale gekauft habe liege ich deswegen auch im klinsch, Schaden etwa 30k Euro.

    Ach ja, die Regale von 2012 sind immer noch spitze, bei den Regalen von 2015 hat man wohl die Farbe gewechselt. Es rostet unter der unverletzten Farbe und an den Ecken wo die Filter sind, da sieht es herb aus.

    Wenn ich das hinter mir habe dann...

    Eieiei! Bei dir nimmts auch kein Ende! Ich hab meinen Keller umgestellt...Wenn ich überlege, was das für nen Aufwand war, bei 20 Becken, die NICHT an so einem Zu- und Ablaufsystem hängen ...und ich kenne ja DEINE Anlage...kann ich es mir halbwegs vorstellen, was das für dich bedeutet! Das ist ja quasi "ein mal neu, bitte!"

    Da hätte ich auch anderes im Kopf als nen Tag der offenen Tür!


    Viel Erfolg Tom!

    Hi Peter, Tom gibt ja keine Daten ohne Einverständnis der User/Kunden weiter, jeder trägt sich selbst ein, das war bei ZeeMaps auch schon so. Man konnte seine Daten selbst eintragen und ich habe sie dann nur bestätigt. Was und wieviel an Daten man von sich selbst eingetragen hat, konnte jeder selbst entscheiden.


    Tom ist in dem Thema fit, kannst ihn ja mal fragen.


    LG Markus

    Ne, den trigger ich gerade etwas! ^^ Aber der weiß ja, von wem es kommt! ;)


    Was heisst da weiter unten in Deutschland?! Hier halt, am Nabel der Welt im Süden! ;-P

    Da gibt es sicher viele Möglichkeiten, sowas zu realisieren aber da sehe ich jetzt eher Tom und sein Team gefragt. Als die Karte damals entstand, war das Forum wesentlich kleiner. :)


    Tom und Co. melden sich sicher zu dem Thema.


    So wie ich den pwnano kenne, schaut er schon. ^^

    Moin zusammen!


    BAD NEWS!


    Vor etwas über einem Jahr hat der Betreiber dieser Karten sein Modell geändert. Ab 100 "Besuchen" dieser Karten muss bezahlt werden, um sie weiter zu betreiben. Mit anderen Worten, die Karte wurde gesperrt und kann erst gegen Gage weiter betrieben werden. :(


    Die Idee war nett, so lange sie gedauert hat. :)


    Tom

    Da musst du jetzt ran, wenn weiter was in diese Richtung gewünscht ist. Ist ja jetzt doch alles größer geworden, die letzten Jahre. ;)


    LG, Markus

    Ist ein weites Feld, Winni. Mit der normalen Fotografie hat das gar nichts mehr zu tun, alleine schon die Bildbearbeitung danach ist komplett was anderes. Bilder werden gestapelt um auf Gesambelichtungszeiten von mehreren Stunden zu kommen, Danach wird gestreckt, um das letzte Pixel an Bildinformationen noch herauszukitzeln, dann wird entrauscht usw. Alleine schon die Technik, die dahintersteckt um die Kamera auszurichten...


    Ich hab aber tatsächlich auch noch eine alte analoge Nikon und kürzlich erst wieder Filme dafür gekauft! Nix mit 20 Bilder machen und eins davon wird schon was werden! :) Ist allerdings eine, die schon Autofokus und Automatische Belichtung hat. Die Kinder halten nicht so lange still, bis man alles eingestellt hat. :-D

    Hi Winni,


    man kann Kameras kaufen, die im Prinzip nur noch den CMOS Chip und die verarbeitende Elektronik enthält, die werden mit einem Peltier Kühler auf bis zu -30°C unter Umgebung gekühlt. z.B. eine ZWO ASI294MC PRO, wie ich sie verwende, mit der wurde die Belichtungsreihe vom Bild oben gemacht (bei -10°C). Die Kühlung reduziert das thermische Rauschen des Sensors. Mehr technische Details erspare ich dir aber an der Stelle. :)


    LG Markus

    Damit bekommst du die Keime aus dem BamBam der Garnelen aber nicht raus, die sie ins nächste Becken mitschleppen außer du bunkerst sie irgendwo zwischen...Wenn du verstehst. :)

    ich nutze auch nur einen Satz Kescher und Co. in allen Becken, kritisch wirds erst beim zusammenführen von Stämmen, da kann alles passieren...

    So ne richtig gute, funktionierende Methode kenne ich da ehrlich gesagt auch nicht. Nen großer WW vorher ist aber mit Sicherheit sehr von Vorteil.

    :-D Davon mal abgesehen, dass ich mir alleine schon wegen einer evtl. bakteriellen Unverträglichkeit den Stamm nicht aufs Spiel setzen würde, würde ich das gerade bei solchen Garnelen eh nicht machen. ^^

    Theoretisch aber denkbar.


    Allerdings "Der Teufel is ein Eichhörnle", wie man so schön sagt. ICH garantiere NICHTS! :)


    Ich hab nen größeres Gemeinschaftsbecken für solche Zwecke.

    Gute Frage, wenns Futter gibt, sehe ich so um die 40 Tiere auf einem Haufen. Hab noch nicht wirklich durchgezählt. Über den Winter war da nix mit Nachwuchs, da ich meine Becken auch nicht mehr heize.