Beiträge von Schelm

    Also, ich habe mal angefangen den anderen Forumsbeitrag zu lesen und irgendwann aufgehört, da ich finde, dass du alle Infos in diesem Forum hier schreiben solltest. Ein Forum lebt von Infos und nicht Querverweisen in andere, sorry :thumbdown:


    Aber seis drum. Egal was das Problem bei dir ist frage ich mich, wenn du doch schon Osmosewasser nutzt, warum schneidest du dann mit "belastetem" Leitungswasser ?(8|


    Das nächste was ich vermute ist Sauerstoffmangel. Warum? Nun auf deinem Bild suchen die Garnelen einen erhöten Punkt im Becken, deine Pflanzen beginnen anscheinend auch erst zu wachsen und produzieren noch nicht genug O2 und ich sehe gar keine Bewegung der Wasseroberfläche, das bedeutet also auch kein Gasaustausch. Ist das immer so bei dir oder nur für das Foto?


    Und nimm mal diese Figur raus, alles an dem Aquariumdeko dran steht ist nicht unbedingt für Garnelen geeignet!

    Morgen Bon,


    also deine kleinen Tierchen werden harmlose Scheibenwürmer sein ;)


    Mach doch mal bitte nochmal ein Foto vom gesamten Becken, für mich sieht es so aus, als ob sie irgendetwas im Wasser gar nicht mögen und sich in die "erträglichste" Ecke zurückgezogen haben.
    Tritt denn dieses Verhalten erst nach dem CO2 Einsatz auf?

    @pwnano
    Ja der Platz ist so eine Sache, hatte gestern eine neue Komode im Wohnzimmer aufgebaut und meinte nur so beifällig zu meiner besseten Hälfte "Da würde ein schöner Cube gut hinpassen" kam leider nicht gut an "Du hast schon genug" X/


    Aber wenn mein Sohn älter ist werde ich ihn mit einspannen, sein Zimmer ist ja ziemlich groß :whistling::D

    Tach jesagt :D


    Bei mir steht ein 60iger Cube im Wohnzimmer mit BlueTiger OE. Ab und zu fallen Tiger, die eher richtung Golden Tiger gehen :thumbdown: Die kommen dann so gut ich sie erwische in mein


    30iger Cube in der Küche, das beheimatet eigentlich nur Die Redfire, mein erster Stamm überhaupt den ich auch immernoch habe :D und natürlich die ausselektierten Tiger.


    Ich hoffe immernoch meine Frau in einem schwachen Moment zu erwischen, da ich noch sehr gerne Bienen hätte. Leider ist meine Frau da eher schwer zu überrumpeln :whistling:

    Bei mir steht das Wasser auch teilweise ein bis zwei Wochen (unaufgesalzen).
    Ich nutze lebensmittelechte Weithalsfässer für Trinkwasser und diese dann natürlich immer schön verschlossen. Sollte ich dann doch mal das Gefühl haben lassen sich Weithalsfässer natürlich recht komfortabel reinigen :thumbup:


    Ein Belag spricht ja eher für ein Bakterielles Wachstum und das sollte eigentlich nicht im Osmosewasser passieren. Du solltest deine Behälter reinigen und nach Gebrauch natürlich auch trocknen lassen :D

    Hallo Daniela,


    ja sie halten es, in einem stabil laufenden Becken, Problemlos 10 Tage aus. Bei mir schaut im Sommer der nette Nachbar immer mal rein, ob zum Beispiel Wasser nachgefüllt werden muss.
    Ohne zu füttern halten sie es eigentlich auch aus, ich lasse ihn (den Nachbarn) in der Mitte meines Urlaubes ein wenig Granulatfutter reinwerfen und gut ist :thumbup:
    Mit nem Futterautomaten habe ich keine Erfahrung, aber da liest man ja ab und zu abenteuerliche Geschichten :/


    Ein hoch auf meinen Nachbarn, aber Wasserwechsel würde ich ihn nicht machen lassen :D

    Hi Peter, naja du hast ja auch in der Luft Bestandteile die elektrischen Strom leiten ;)
    Ist also normal, und durch das Pusten wird diese "Brücke" unterbrochen

    Wenn es das nächste mal mit mehr Vorlaufzeit geplant wird ist es vielleicht vielversprechender, ich saß gestern nämlich bis 21 Uhr im Wahllokal und hab Stimmzettel gezählt :S

    Und eins noch zu den Kosten, die sind erstmal da, ja das stimmt, aber wenn man seinen Bedarf an Mittelchen hat ist es nicht mehr so kostenintensiv, danach kommt dann nur noch das ganz normale verückte "Ach das wäre ja noch schön" oder "Noch so ein Becken fällt doch gar nich auf Schatz" :thumbsup::whistling:


    Zum Thema Fadenalgen in der Einlaufphse hatte ich übrigens auch mal eine unkonventionelle Methode ausprobiert. Ich habe mir bei einem Kollegen zwei Amanogarnelen ausgeborgt und die haben innerhalb von drei Tagen meine Fadenalgen weggeknabbert. Als die Pflanzen dann normal kamen habe ich sie wieder abgegeben und hatte dann auch nie wieder Probleme damit.


    Vielleicht kennst du ja jemanden mit Amanos die Hunger auf Algen haben :thumbup:

    Liebe Coco, ich bin jetzt nochmal an den Anfang dieses Threads gegangen und muss nun fragen: Warum bist du so niedergeschlagen? dein Becken läuft wenn ich es richtig sehen noch nicht einmal zwei wochen? Was erwartest du denn? Sorry, aber du bist zu ungeduldig ;)
    Lass das ganze mal ca fünf Wochen laufen und dann wird sich das schon einpendeln. Das mit den Algen und Werten ist für den Anfang, gerade für Anfänger ganz normal, also bitte beruhigen und abwarten, von jetzt auf gleich funktioniert sowas nunmal nicht :saint: