Beiträge von Jala

    So langsam sollte Dein Nachwuchs ja schon wieder Nachwuchs haben.

    Wäre spannend zu sehen, wieviele Nelchens es inzwischen sind.

    Oh, ja es wuselt überall von kleinen Nelchen 😍. In tollen Farben!

    Die meisten wunderschön rot, viele toll braun, aber ein paar auch wirklich bunt; blau mit rotem Fleck auf Rücken; blau mit braunem Tigermuster, rot mit blauen Sprenkeln, Rote Rili, vorn rot, hinten blau, braun mit roten Sprenkeln... es gibt auch demnächst Bilder 😊 hab momentan Probleme mit meinem Handy, sobald es wieder klappt, gibts Fotonachschub 😁

    kurzes Update 😁


    Lollies sind mittlerweile der absolute Renner 👍🏻🥂🎊😃. Folgende Bilder gestern (ca 19 Uhr) nach WW (bisschen Sand schwebt noch herum, da ich auch paar Pflanzen bearbeiten musste und hab eine Höhle anders plaziert) und außerdem kam ich erst auf die Idee mit den Fotos, nachdem ich ein bisschen Hokaido-pulver gegeben habe 🙈🤣).


    Der Lolli ist - Stand jetzt - schon über 50% abgeknabbert 😄


    Ich freue mich so, das es ihnen endlich schmeckt 💚

    Juhu - seit gestern sind meine Nelen auf den Geschmack gekommen 👍🏻💞🍭💞 endlich!


    Leider Bild ziemlich unscharf, Licht wurde schon dunkler gestern und zusätzlich gabs kurz vorher bisschen Life! Und Hokaido-pulver.


    Aber vorhin saßen im "Sonnenaufgang" schon 3 dran und an manchen Stellen schimmert das Holz durch, also schmeckte es einigen auch in der Nacht 🥂👍🏻😄


    Vermutlich kann ich also demnächst besseres Foto machen - aber am ersten Erfolg wollte ich euch teilhaben lassen 💚

    Wenn im Moment nicht so viele Garnelen da sind die einen ganzen Lutscher verhaften, dann Holzstab halbieren und zwei halbe produzieren wäre meine Idee.

    Gute Idee 👍🏻 danke.

    Auf das naheliegende kommt man oft nicht 🙈


    Durch jedoch gerade reichlichen Kindersegen 💞 hoffe ich das sie demnächst genug sind und doch noch auf den Geschmack kommen 🍭 :thumbsup:

    Kann mir jemand sagen, wie lang ich den Lollie im Aquarium lassen kann?


    Ich hab gestern einen neuen rein, dieses Mal näher zu Pflanze/Stein, wo viele gern sitzen. Da konnte ich erstmals beobachten, das 1 Nelchen den neuen Lollie mal begutachtet hat indem sie 2,3x hoch und runterlief und ihn umrundete.


    Der von Freitag bekommt nun einen weißlichen Belag... soll ich den besser rausnehmen?

    Jala die Menge an Garnelen und wie "ausgefressen" das Aquarium ist spielt auch noch eine Rolle wie sie auf Nahrung abgehen.
    Wie viele Garnelen hast du den in dem Aqaurium und wie groß ist es? Seit wie lange läuft das Aquarium?

    Ich hab 180 Liter. Dazu 24 Neos und ganz frisch ein paar Babys 😍 außerdem 5 Amanos. Plus diverse Fische.


    Laufen tut es seit über 10 Jahren, allerdings hab ich es im Dezember 22 umgestaltet und seit Ende Januar hab ich es langsam auf Osmosewasser umgestellt.

    Das wäre eine tolle Idee mit den Tüten!


    Die Heizung ist ein ehemaliges Frühstücksbrettchen das gebrochen war und eigentlich Feuerholz werden sollte 🤣

    Das Loch ist genau in den Maßen des Reagenzglases.

    Das Glas selbst ist mit einem Stück Isolierband umwickelt so das es nicht durchfällt.

    Das Brettchen liegt auf den beiden Dosen auf.

    Teelicht in Teelichthalter


    Alles ist stabil aber gleichzeitig kann ich meine Vorratsdosen weiter verwenden und auch alles einzeln weg räumen

    Sodele, ich hab "gebastelt" :thumbsup:


    Selbst für mich klappte wirklich alles wie angegeben, danke Tom :thumbup:


    Aber: obwohl ich mich genau an alle Mengenangaben gehalten habe und insg. nun 18 Lollies für die Kleinen gestaltet hab, hatte ich Rest für noch mindestens 10 weitere... :/

    Da bei 3 oder 4 Lollies nach zweimaligem tunken recht viel abtropfte oben, also am "Kopf" und das Holzstäbchen durchschien hab ich einige sogar ein drittes Mal getunkt.


    Ich hab den Rest dann auf ein Backpapier getröpfelt, sobald er trocken ist, bekommen sie das dann nach und nach lose.


    Frage: wie lang werden die Lollies ca halten?

    Kann man die ggf. einfrieren? (Für weiteren Versuch, dann kann ich alles aufbrauchen).


    Bilder: so wird das Reagenzglas warm gehalten :thumbsup:

    Fertige Lollies :love: