Beiträge von sami1997

    Hi zusammen, habe diese lustigen Wesen an meiner Scheibe entdeckt. :/ Sie können sich zusammenziehen wenn mal eine Schnecke vorbei kriecht. „Ausgestreckt“ sind sie so circa 2-3 mm lang. Konnte bisher in keinem Begleitfauna Beitrag finden was das sein soll. Die bleiben auch an Ort und Stelle an der Scheibe kleben und haben recht lange Härchen an dem Ende mit dem sie nicht an der Scheibe kleben. Danke für eure Hilfe bei der Identifizierung! :)

    Ich habe heute ein circa 2mm großes fast kugelrundes Wesen entdeckt. Kann schwimmen und bewegt sich recht schnell, ist aber lieber an der Scheibe unterwegs. Weiß zufällig jemand was das ist und ob es gefährlich ist für meine Garnelchen? Habe versucht so gut es geht mit der Makro Linse zu fotografieren ^^

    Ich freue mich sehr, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe!

    Samira, 25 Jahre alt und kompletter Neuling in der Aquaristik.


    Habe meinen 20Liter Dennerle Nano mittlerweile mit Bloody Marys und rosa PHS besetzt, was bisher super läuft! :thumbsup:


    Ich bin so begeistert von diesen kleinen Tieren und schaue ihnen jeden Tag beim Putzen und Futtern zu…


    Zwei Garnelen sind auch bereits schwanger und ich bin sehr gespannt wann der Nachwuchs entlassen wird.


    Meine Haupt-Fragen momentan:

    - Wie viele Bloodys können denn überhaupt in meinen 20Litern leben? Gibt es da eine Obergrenze oder sagt ihr solange die Wasserwerte gut sind, muss man auch keine Tiere abgeben?

    - Ich habe leider einmal eine Planarie entdeckt. Habe daraufhin eine Falle gekauft und die mit Fleisch bestückt und habe auch eine damit erwischt. Seit dem keine mehr gesehen und den Garnelen geht es gut. Muss ich da trotzdem gegen vorgehen?


    Freue mich auf nette Gespräche hier! :thumbup: :)

    Hallöchen, unsere Bloodys sind erst vor circa 2 Wochen eingezogen. Und ich bin ein kompletter Neuling in der Aquaristik 😁 Vorgestern habe ich meine erste Eiertante mit gelben Eiern entdeckt und heute eine zweite mit grünen 🤗 Freue mich so sehr!