Beiträge von Kraftwerk

    Danke euch; es ist leider schon drin aber nicht mehr lange...habe aktuell eh nur Schnecken und 1 Pflanze...supervielen Dank für den wichtigen Hinweis, wobei "Dennerle" schon grenzwertig agiert indem sie so etwas verkaufen.

    Hallo,


    ich richte aktuell ein 30l Nano Cube ein und habe das im Set beigefügte Dennerle Bodensubstrat benutzt. Sollte ich trotzdem regelmäßig Flüssigdünger für die Pflanzen verwenden oder deckt das Substrat den Nährstoffbedarf eine gewisse Zeit ab? Danke Euch!

    Hallo,


    bin neu und habe ein 25l-Becken mit Zwerggarnelen (Rote Sakura; Gelbe Zwerg und Blue Rili) sowie diverse Schnecken (u.a. Rote Posthorn, Indische Turmdeckel, Blasenschnecken). Es macht super Spaß und werde auch erweitern ABER habe mittlerweile hunderte kleine Garnelen (Mix aus o.g.), Post- und Turmdeckelschnecken....was "mache" ich mit ihnen, kann sie unmöglich alle behalten? Gibt es Tauschbörsen (würde sie auch verschenken) oder nehmen Fachgeschäfte welche zurück? Habe mir im Vorfeld da leider keine Gedanken gemacht.....Danke Euch für Rückmeldungen....Gruß aus Kaiserslautern