Beiträge von Gambaroni

    Ich nehme sie ja immer nur kurz raus. Die können schon ne Weile die Luft anhalten. Noch ist mir beim Shooting keine nele verstorben :thumbsup:


    :) Lieben Dank für die Blumen.

    meine erste trächtige caridina :thumbsup:

    Fotogen ist sie nicht X/

    Hat länger gedauert bis was kommt an Nachwuchs, aber es funktioniert ohne Osmose Wasser :thumbsup:

    Glückwunsch, na hoffentlich kommen auch ein paar fusseln durch. Ich wünsch es dir, kann polytase als beifutter für die ersten tage der winzlinge empfehlen.


    Ansonsten, schönes Tier, LG

    Was soll man zu diesen Bildern sagen??? Als wenn da gar kein Glas oder Wasser dazwischen wäre und diese Garnelen einem Hochglanzmagazin entstiegen sind.

    Eine Bitte hätte ich noch, könntest Du mal Fotos von den Aquarien machen?

    Lieben Dank, freut mich sehr. :-)


    Also ich putz halt vor dem fotografieren immer die Scheiben, von beiden Seiten und gucke dass es im Wasser schön ruhig ist und keine bzw. wenig störenden Partikel rumschwirren. Ich werde bald mal ein Foto vom Becken machen, hier kannst du schon mal ein paar alte Pics von meinem Becken sehen.


    LG Gamba

    Ach, so kann das auch aussehen! Ui...

    Ja, dachte ich mir auch, klasse! Da hat jemand Ahnung vom scapen und Spaß daran, :thumbsup:


    Was hast du für den Höhenverlauf auf dem Beckenboden genommen wenn man fragen darf. Ich hatte damals ohne jegliche Ahnung einfach nur den Soil entsprechend aufgetürmt und mich geärgert dass die Schnecken das planiert haben :-)

    Vielen Dank der lieben Worte bodo-otto :-) Hier im Forum sind allerdings wirklich bereits viele tolle Bilder verewigt, die mich teilweise auch sehr angespornt und fürs Thema wieder sehr begeistert haben. Z.B. deine Galerie gehört dazu :-)



    LG gamba

    Hi,


    ich wäre ein furchtbar schlechter Fotograf in der analogen Zeit gewesen. Entwickeln in den Chemiebädern hätte mich gar nicht interessiert bzw. hätte ich das nicht gern gemacht von den Kosten und dem Aufwand her mal abgesehen... Und als "Normalo" tagelang auf seine Ergebnisse aus dem Labor warten um dann feststellen zu müssen dass der Fokus nicht gesessen hat, hätte mir schnell die Freude an der Sache genommen. Alleine Weißabgleich und Bildausschnitt korrigieren zu können ist besonders bei Aquarienmakros absolut super.


    Ich hab von der Szene bei dem Dir das Auge so aufgefallen ist nochmal zwei andere Pix, da sieht man ein bisschen besser dass der Kopf so geneigt ist und zufällig tatsächlich auch im fokussierten Bereich liegt.


    LG gamba


    Hi,


    vielen Dank, freue mich :)


    Nun ja ich habe nur ein 55L Aquarium. Das läuft aber schon seit 2013/14 und wurde seitdem mehrmals leicht und einmal komplett neu gestaltet.

    Ursprünglich hatte ich einen wilden neo Mix rot/gelb/blau im "Starter pack". Ohne Selektion gewinnt die ursprüngliche Farbgebung und hat sich durchgesetzt so dass ich jetzt im Moment nur rot rot/transparent gesprenkelte Nelen hab. Viele Bilder sind dementsprechend schon älter, hab ich aber extra wieder raus gesucht als mich die Tage wieder das "Aquafoto-Fieber" gepackt hat. Hab nämlich schon jahrelang keine Nelen-Shootings mehr gemacht und das Becken läuft so vor sich hin.


    LG gamba

    sers,

    ja in der Tat. Du hast natürlich absolut recht. Ich bearbeite jedes Bild, oft leider auch zu viel. Ich passe prinzipiell den Bildausschnitt an, dann folgt ein nachschärfen und meist eine Bildrauschen -Justage, sowie eine Tonwertkorrektur und Anpassung des Dynamikumfangs usw. usf. ect. pp :) Ich mach das sehr gerne und übertreibe manchmal ein wenig mit den Farben, was mir dann meist später auffällt und dann gibts halt ne zweite oder dritte Version. Ich nutze die digitalen Möglichkeiten, sprich das digitale Entwicklungslabor, vollumfänglich und gern. Mir macht das digitale entwickeln mindestens genauso viel Spaß wie das fotografieren selbst.


    LG gamba

    Hallo,


    schade dass der Erstbesatz nicht durchgekommen ist, allerdings finde ich den Bonsai verdammt schön. Gefällt mir richtig richtig gut. So ein "Bonsai Scape" hat was, klasse!


    LG gamba