Beiträge von G.S.

    Mir geht,s nicht Mal um die paar Kröten für das Salz die ich zurückkriegen könnte,denn bei den Einbussen die ich hatte durch das felehrehafte Salz da kommt es auf 50ig Euro auch nicht drauf an.

    Mir geht es um den Vertrauensverlust in ein Produkt dem ich zwei Jahre absolut vertraut habe und sowas von enttäuscht wurde.

    In anderen Branchen hätte man den Hersteller so eines fehlerhaften Produktes wahrscheinlich auf Schadensersatz verklagt.

    Ich denke das die meisten nicht mit der Dosierung unzufrieden sind sondern damit das es nicht läuft mit dem Flüssig Salz.

    Macht doch Mal ganz Demokratisch eine Umfrage im Forum wo jeder ungeschönt seine Meinung sagen kann zu dem Flüssigsalz,ohne das einer Angst haben muss das man ihn aus dem Forum schmeißt weil er sagt was er denkt.

    Lg

    Woran auch immer es an den Flüssigsalzen liegt.Die Flüssigsalze sind nicht gut weil unzuverlässig und funktionieren nicht,ich hab zuviel negative Erfahrungen damit gemacht.Seit ich auf Pulversalz umgestiegen bin läuft,s viel besser mit den Nelen.

    Bin echt mehr als angesäuert wegen dem Flüssig Salz worauf ich vertraut hätte,2 Jahre verdödelt der Frust und ein Haufen Knete für Garnelen und Schnecken in den Müll geworfen und ich rede nicht nur von einhundert oder zweihundert Euronen.

    Grüße

    Ich möchte im Forum keine Werbung für irgendwelche Produkte machen weil ich nicht weiß ob das gerne gesehen wird.Wie gesagt,ist ein Pulversalz das man in jedem Aquaristikshop kaufen kann.

    Lg

    Kleines Update.

    Ich habe jetzt alle Becken mit den Wöchentlichen Teilwasserwechsel umgestellt von Flüssigsalz auf herkömmliches am Markt befindliches Salz.Was ich jetzt schon sagen kann"es lag am Flüssigsalz das es nicht lief" den seit dem ich anderes Salz nehme ist bei den Caridinas eine sehr deutliche Aktivitätssteigerung zu erkennen und auch die Farben sind intensiver geworden,bei der Vermehrung sind die Caridinas von Natur aus nicht die schnellsten und das bleibt auch noch abzuwarten wie es sich mit der Vermehrung dann verhält.Bei den Neos kommen auf einmal so viele junge Hoch wie ich es vorher noch nicht gesehen habe und das nur innerhalb von ein paar Tagen nach den Teilwasserwechsel mit dem neuen Salz.Es geht voran!

    Lg

    Ich bin am überlegen auf das Salty Shrimp GH+ umzusteigen allerdings hat das ja so gut wie kein KH und damit wäre das Wasser sehr sauer da ich auch noch einen MBHF benutze.Meine Überlegung ist dem Salty Shrimp etwas flüssiges Kh von Tom beizugeben um den Ph anzuheben.

    Weiss jemand ob die beiden Produkte kompatibel sind,macht das so wer von euch,oder hat damit Erfahrung?

    Lg

    Hi Zottel,ich füttere morgends ein erbsengroßes Stück Pudding und abends einen Löffel life.es sind auch nur 15 oder 16 Nelen im AQ drinn.

    Teilweise liegt der Pudding einige Stunden auf der Futterschale ohne das sie rangehen,irgendwann futtern die Schnecken das dann,die Nelen futtern lieber auf den Pflanzen oder am Filter,da geh ich Mal davon aus das auch genug Mikrofauna vorhanden ist.

    Lg

    Hi Zottel,ich denke das die Mikrofauna gut vorhanden ist.ich füttere u.a. auch das Life Protein von Tom und das ist,denke ich,sehr ähnlich wie das Bacter AE von den Logemanns wenn man sich die Zusammensetzung anschaut.Was mir immer wieder auffällt ist das die Mini-Garnelen nicht fressen und nur rumsitzen und nichts machen.

    Lg

    Hallo Volker und Birgit,ich hantieren Jetzt schon seit zwei Jahren rum und irgendwann ist die Geduld auch zu Ende.Wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat und es nicht vorangeht ist das dann einfach nur frustrierend,das ist dann auch so ein Psychisches Ding,wenn man nicht weiss woran es liegt weil eigentlich alle messbaren Parameter im grünen Bereich sind.

    Lg

    Hallo Leute,wollte Mal ein Update geben.wie im Tread beschrieben kommen in meinen Caridina Becken kein Nachwuchs hoch,hat sich leider bis jetzt immer noch nicht geändert.Ich habe ja ein AQ mit Kies aufgesetzt um zu schauen ob es vielleicht am Soil liegt und habe dann von Tom Spotted Tiger reingesetzt,es war eine auch trächtig und hat gejungt aber das Bild ist das gleiche,nach ca einer woche lag eine von den Minis tot auf einem Blatt und alle anderen Jungtiere sind auch verschwunden.Ich versteh das nicht woran es liegt,ich mache alles wie es Tom sagt aber der Nachwuchs will einfach nicht hochkommen,ich überlegen immer öfters das mit den AQ,s aufzugeben,ist frustrierend wenn,s nich funktioniert und man nich weiß woran es liegt.Ich wüsste auch nicht was ich noch anders oder besser machen könnte,ich hab schon an allen möglichen Stellschrauben gedreht,nur das Salz könnte ich noch wechseln aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen daß es an dem Salz von Tom liegt und ausserdem ist es praktisch und einfach zu handhaben.

    Lg

    Hallo Garnelenfreunde,auch wenn der Tread hitzig werden könnte weil es bei einigen nicht so läuft wie es laufen sollte und ich momentan auch sehr frustriert bin weil ich nicht weiß warum es nicht richtig funktioniert,lasst euch bitte nicht hinreiessen auf Tom oder irgendjemand anderen drauf rumzuhacken um Frust abzubauen weil es nicht so läuft wie vorgestellt.

    Ich will auch rausfinden warum die kleinen Babybgarnelen auf einmal nicht mehr durchkommen obwohl ich am Setup nichts verändert habe.

    Bleibt Konstruktiv sonst führt die ganze Diskussion zu nichts!