Beiträge von Vanilli

    Ich muss sagen, gestorben ist keiner meiner Garnelen ( was natürlich super ist ) und Vermehrung ist Konst geblieben 🤷🏻‍♀️ ich denke, ich probiere Mal das salzbad aus. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

    Hallöchen, kleiner Zwischenstand.


    Nachdem ich gründlich heute mein großes Aquarium gereinigt habe, habe ich entdeckt, dass nur das CPO Weibchen und 4 junge überlebt haben. Ein schwacher Trost.. aber immerhin haben ein paar überlebt.


    Ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich

    Guten Morgen.


    Mein Sohn wollte gestern die Krebse / Fische Füttern. ( Natürlich war ich nicht dabei und habe es nicht gemerkt) ?

    Er hat die ganze Dose Trockenfutter für die Fische rein gekippt .... Wo ich es dann bemerkt habe, habe ich versucht alles abzusaugen ( was natürlich nicht ging, weil es so dicht bepflanzt ist und ich nicht an jede Ecke gekommen bin) habe dann 90% Wasserwechsel gemacht. Heute morgen, wo ich wach geworden bin ( die Aquarien stehen im Schlafzimmer) bin ich ausm Bett gesprungen vor Schreck, weil das ganze Wasser milchig war. Ich habe bis Grade eben noch mehr versucht abzusaugen, und habe nochmal Wasser gewechselt. Allerdings sind mir meine cpo Jungtiere alle gestorben , und zwei fische. Nach dem Wasserwechsel ging es den restlichen Tieren wieder super. Habe allerdings nur das cpo Männchen gesehen. Das Weibchen sehe ich fast nie. Und jetzt macht mir das erst Recht sorgen ?..

    Ich habe immer noch nicht alles an Futter raus bekommen, was kann ich noch tun ?


    Liebe Grüße

    Hallo. Ich bin restlos genervt.

    Ich war so begeistert vom AquaEL Pat Mini mit Filter und Zubehör von tom. den ich von Tom gekauft hatte. Allerdings habe ich jetzt das Problem dass das ganze Teil nach Monate langen Gebrauch nicht mehr richtig funktioniert.

    Es geht damit los, dass ich den jeden zweiten Tag sauber machen muss damit er überhaupt noch arbeitet. Und wenn er arbeitet läuft er auch nur noch maximal ein Tag richtig gut. Danach keine Strömung kein filtern einfach nichts. Ich habe das Teil schon komplett auseinander genommen und gereinigt. Aber keinerlei Besserung. Ich bin wirklich sehr genervt. Ich habe eigentlich auch keine Lust ständig komplett neue Technik kaufen zu müssen.

    Alle haben den Pat Mini angepriesen wie gut er doch ist. An mir kann das Problem eindeutig nicht liegen. Ich habe das Produkt sachgemäß benutzt und gereinigt ectpp.


    Vielleicht wisst ihr das Problem ?


    Grüße

    Mich würde es interessieren, ob männliche cpos auf die trächtigen Weibchen aufpassen ? Habe nichts im Internet gefunden. Weil mein Männchen total Aggro ist, wenn ich auch nur in der Nähe vom Aquarium bin ? aber erst, seitdem sie Eier trägt

    Guten Abend.

    Ich wollte meine cpos aus'm Becken holen, weil ich zusätzlich noch ein paar mehr Pflanzen und noch mehr Versteck Möglichkeiten einbauen wollte. ( Keine Umgestaltung des Beckens)

    Da ist mir aufgefallen, dass mein Weibchen trächtig ist, soll ich bis nach der "Geburt" warten, oder kann ich sie raus holen ohne dass sie ihre Eier abwirft?


    Grüße

    Guten Morgen, besteht die Möglichkeit die Lilaeopsis brasiliensis

    (Brasilianische Graspflanze) auch aufzukleben, und dass ich die Schieferplatten in das Becken unter den Bodengrund verbuddel? Ist doch viel einfacher als dass sie mir immer wieder Hochschwimmen weil sie noch nicht gewurzelt haben, und mir die Tiere die raus reißen. Abgesehen davon, kann man die auch auf Gegenstände kleben ? Ohne Kontakt zum Boden ?


    Grüße

    Hallo, ich Dünge zusätzlich zum Bio co2 mit arka microbe lift plants k Kaliumdünger

    und arka microbe lift plants green Pflanzendünger. Alles gut und schön, alles wächst prächtig. Nun sind die Flaschen leer, und ich habe von einem anderen Hersteller noch Dünger und wollte den verwenden . Muss ich vorher wochenlang warten, bis das andere abgebaut ist, oder kann ich das rein packen ? Oder sterben meine Tiere durch Überdüngung ? Habe sonst immer sehr wenig dosiert. Das neue würde das planta min monatlicher Dünger sein.


    Wie schon beschrieben möchte ich eigentlich nur wissen, ob Tiere durch eine "Überdüngung " sterben können? Bzw wenn man mehr als sonst hinzufügt.


    Grüße

    Hallo, meinen CPOS geht's prächtig. Haben sich gehäutet und sind dadurch richtig aktiv geworden.


    Allerdings habe ich jetzt das Problem ( diese Ironie) dass sie alle meine Schnecken fressen die ich ins aq packe damit mein backterien Rasen und co weg geht. Was kann ich tun ?? Das Garnelen Aquarium schön sauber, und setze die Schnecken immer ins große um damit die bei den CPOS putzen. Allerdings geht es nach hinten los.

    Hallo, ein kleiner Zwischenstand: es sind noch einige verstorben. Ob es Spätfolgen waren ? Ich weiß es nicht ?

    Habe zwar einige trächtige Weibchen, und den ganze Nachwuchs geht es bestens. Und entwickelt sich prächtig. Allerdings habe ich die Befürchtung dass die "alten" nach und nach versterben..


    Die Wasserwerte sind vollkommen okay. ? Entweder habe ich einfach nur richtig Pech bei so einen kleinen Aquarium oder es sind wie oben beschrieben Spätfolgen. ( Nur bei den Erwachsenen )

    Zwischenstand: jetzt hängt das Teil aufm rücken ? scheint wohl irgendein Tier zu sein. Denke aber auch ne Schnecke

    Nicht das ich wüsste. Aber nichts ist unmöglich ?

    Na, ich beobachte dass mal weiter. Aber eine Schnecke die sich nicht bewegt ?