Beiträge von Schnapf

    Verschiedene USB-Kabel, ach du je. Also das Originalkabel tut garnicht mehr, weder laden noch verbinden aber das hatte schon immer nen Wackelkontakt, ist halt Secondhandhandy gewesen. Besorg ich halt nochmal ein neues Kabel explizit für Smartphones.

    Die USB-Buchsen am PC sind übrigens ok, hab mal nen USB-Stick reingesteckt, der wurde sofort erkannt.

    Sonntag bin ich wieder bei Muttern, da schau ich ob ich mit ihrem Kabel zum Erfolg komme. Auch für den Kindle.


    Danke euch, ich werde berichten. Und bei Erfolg endlich posten!

    Huhu,


    Handy ist entsperrt, aber ich find nix von wegen Datenübertragung starten. Ich hatte dieses Problem von Anfang an mit dem Handy, aber manchmal hats geklappt. Da kam aber auch nie was von wegen Datenübertragung.
    Cloud wäre eine letzte Möglichkeit, danke, daran hab ich noch nicht gedacht.

    Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Kindle gelöst kriegen würde wär ich ja schon happy.

    Moin ihr Lieben,


    ich brauche mal bitte Hilfe in PC-Dingen ;(. Ich kann zwar Kindle und Handy via USB über den Rechner aufladen, aber ich kann auf die Geräte nicht zugreifen. Sprich, Fotos vom Handy an den PC schicken oder neue Ebooks via PC auf den Kindle laden. Von Mutters Rechner ist das kein Problem, aber auf den habe ich momentan keinen Zugriff.

    Ich habe schon so ziemlich alle Tipps wegen der Fotos ausprobiert. Neustart, andere USB-Buchse, anderes Kabel, Treiber,... nix.


    Ich habe auch keine Ahnung was ich noch probieren kann. Handy wäre ein Samsung Galaxy S4 und Kindle Paperweight. Rechner Lenovo irgendwas mit Windows 10 drauf.

    Grad mit den Fotos finde ich das so ärgerlich, ich ja Aquarium neugestaltet und wollte endlich mal Bilder zeigen, hat alles nämlich super geklappt mit dem Sekundenkleber.


    Verzweifelte Grüsse (Technik ist doof wenn man keine Ahnung hat ;))

    Sieht cool aus das Tierchen, auf eine sehr gruselige Art :D

    Aber sag mal, ich dachte Rennschnecken vermehren sich nicht in Süsswasser? Hab ich grad nen Denkfehler?

    Moin :D


    heute kam mal wieder ein Päckchen von Tom <3, u.a. mit Sekundenkleber. Geplant ist Moose und Pflanzen auf Steinen und Wurzeln zubefestigen, fürs dauerhafte Aufbinden bin ich handwerklich zu unbegabt :D.

    Die Steine und Pflanzenwurzeln kann ich trockentupfen, die Holzwurzeln die im Becken sind leider nicht. Kann ich trotzdem versuchen ob der Kleber darauf hält? Oder lieber auf trockenes Holz aufkleben und dann im Aquarium wässern?

    Und kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis der Kleber getrocknet ist? Und natürlich sparsam verwenden, richtig?


    Morgen ist hier grosser Umdekoriertag, ich freu mich schon so drauf :thumbsup:

    Moin,


    meine TDS vermehren sich in letzter Zeit explosionsartig, einen Grund dafür konnte ich nicht erkennen, ich bilde mir ein recht sparsam zu füttern. Jedenfalls krabbeln jetzt jede Menge TDS in allen Grössen, von Baby bis Oma durchs Becken während sich z.B. die PHS nur spärlich vermehren und Quellblasenschnecken sieht man kaum noch.


    Gibts einen Trick, wie man besonders die TDS am besten absammeln kann? Ausser mit der Pinzette alle einzeln absammeln?

    Meine Freundin wollte zunächst keinen Garnelen-Nachwuchs, da wir zum ersten Mal ein Aquarium haben und uns Schrittweise herantasten. Daher haben wir im Fachhandel nach Weibchen gefragt und ich hatte den Eindruck, dass die Händler hier sehr gewissenhaft selektiert haben.

    XD


    Soweit ich weiss sind die Eier irgendwie an Fäden am Garnelenbauch befestigt, deshalb bewegen die sich auch leicht in der Strömung oder wenn Mama die Eier pflegt. Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs und keine Angst, die Garnelen machen alles schon allein, ihr müsst nur beobachten und euch freuen.

    Mein Becken ist abgedeckt, deshalb habe ich letztes Jahr geräuchert :D und es hat niemanden geschadet. Man sollte es natürlich nicht übertreiben und auch mal lüften ;)

    Mein Dank <3 kommt mit Verspätung, aber jetzt ist er da. Danke euch beiden, ich habe mich nochmal eingehend mit Düngung und Toms Düngeplan befasst.

    Die Düngung so einstellen wie es der Düngeplan hergibt, das ist mir zuviel Arbeit, das ist mir momentan nicht möglich. Aber ich habe mir vor ein paar Wochen einen Basisdünger besorgt, die entsprechende Menge ins Becken gekippt und ab und zu mit Tagesdünger nachgedüngt und jetzt läuft es. Das Hornkraut und die Grünlilie machen sich prächtig und auch der Froschbiss hat wieder aufgelebt. Keine Riefen und Stellen mehr und er hat sich sogar schon vermehrt :love:


    Also vielen vielen Dank für eure Anregungen!

    :/ Nächsten Monat muss ich noch ein paar Kilo Bodengrund bestellen, damit ich die Pflanzen endlich mal einpflanzen kann. Die meisten treiben momentan so im Becken umher. Und die Anubia endlich auf die Wurzeln aufbinden, die ersten zwei sind schon vollgesogen und liegen auf dem Boden :thumbup:


    Grüssles vom Chaosbecken mit den neugierigen Perlhühnern und den dauerschwangeren Garnelendamen ;)

    Ansonsten, Filtermatte besorgen und zuschneiden. Oder so wie ich es bei einem Filter gemacht habe, den Schaumstoff mit Filterwatte umwickelt. Das ganze ist fest genug um Babygarnelen nicht einzusaugen und trotzdem ist noch ausreichend Strömung im Becken.

    Moin,


    seit gut einem Monat schwimmen 4 Froschbisse von Tom bei mir im Aquarium. Sie leben nicht, sie sterben nicht, es ist nicht schön. Gut 3 Wochen lang war das Becken abgedeckt, es gab also Schwitzwasser. Hat dem Froschbiss nicht wirklich gefallen, er entwickelte braune Streifen und Gittermuster auf den Blättern (keine Löcher)!

    Jetzt ist das Becken offen, nun sterben die Blätter ab die sich neu entwickeln. Vermehrungsrate und Wachstumsrate = 0.


    Gedüngt wird mit Tagesdünger von Orinocco Grow. Beleuchtungszeiten gut 11 Stunden mit Pause.


    Gibts noch was was ihr wissen müsst um einzuschätzen woran es liegt? Soll ich mal gucken ob ich ein Foto hinkrieg?