Beiträge von astridmarie

    Hallo Olli,


    was fütterst Du denn den Spitzschlammschnecken überhaupt? Sind das frische Kohlrabiblätter? Oder überbrüht?


    Ich hab ihnen bisher noch nichts gefüttert, da ich sie ja erst seit drei Tagen habe. Sie machen sich munter über den vorhandenen Mulm her. Haben auch ständig ein "Würstchen" an der Seite hängen, also ist wohl für den Moment noch genug da.


    Ansonsten möchte ich ihnen Laub anbieten und auch Flockenfutter. So steht es bei Tom in der Beschreibung. Mehr weiß ich nicht, bin offen für weitere Infos. Zumal ich auch nächste Woche für 8 Tage nicht da bin...;) Vielen Dank!

    Hallo, ich habe seit drei Tagen zwei Spitzschlammschnecken. Dank Tom seiner Werbung für diese Tiere bin ich überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden und nun kann ich mich an den beiden gar nicht mehr satt sehen. Insofern man das über Schnecken überhaupt sagen kann, finde ich sie recht niedlich. Nun habe ich vorhin in einer Facebook-Gruppe in einem älteren Beitrag gelesen, dass Garnelen der Gattung Neocaridina diese Schnecken (lebend) fressen würden.<X Das finde ich doch sehr bedenklich, zumal ich mit den beiden Schnecken jetzt nach Toms Werbung mit ihrem Kot die Grundlage für meine hoffentlich bald einziehenden Red Fire Garnelen schaffen wollte.


    Habt Ihr diese Erfahrungen auch schon machen können/müssen, dass die Garnelen sich an den lebenden Spitzschlammschnecken vergreifen und sie verspeisen?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!;)