Beiträge von Muh macht dat rofl

    Bei mir sieht es so aus.

    Wenn noch welche fehleneinfach melden.

    Danke für die Bilder.

    Leider ist deine modifiziert bzw. Die Sediment Filter somit andersherum als bei mir hab ich zu spät geschnallt aber nun weiß ich meine Anlage war richtig angeschlossen.


    Ist die Frage was nun meine kleinen über den Jordan schickt :-(

    Was soll auf dem Bild zu erkennen sein? Ich hab so eine und würde dir nen Foto schießen.

    Denke es würde reichen die Filter zur Seite und die Membran zur Seite damit ich sehen kann wohin die 2 Leitungen der Membran gehen am hinteren Ende.

    Beide gehen in den x Verteiler aber wohin genau.

    Vielleicht hab ich die Enden vertauscht bei der Membran.


    Wäre echt super von dir.

    Du kannst ja das alte Becken einfach weiter laufen lassen, während das neue AQ gemütlich einfährt. Ich würde alles neu machen, Lampe brauchst du beim Einfahren nicht unbedingt. Und ein neuer Filter mit Pumpe schadet nie, der alte wird dann quasi später die Ersatzpumpe und das alte Becken stünde dann als Ersatz- bzw. Quarantänebecken zur Verfügung, für den Fall der Fälle.

    Ich weiß, dies ist halt auch eine Kostenfrage, aber bei nur einem AQ gibts halt immer das Risiko, dass, wenn es nicht richtig läuft, man dann plötzlich vor "gutem Rat ist teuer" steht:).

    LG Winni

    Ist ja bei mir wie bei dir ein Becken mit Bodenfilter.

    Vielleicht sollte ich einen regulären verwenden?

    Muh macht dat rofl, dies sind ja traurige Nachrichten ;(. Trotzdem wäre es sehr schade gerade jetzt aufzugeben. Auch erfahrenen Züchtern sterben mal ganze Stämme plötzlich weg.

    Mein Rat, entsorge dein altes Becken und habe den Mut mit einem neuen AQ von vorne anzufangen.

    Du hast ja schon z. B. die Lampe und andere Technik, die du weiterverwenden kannst.

    LG Winni

    Hm nur das Becken oder auch Bodengrund Pflanzen etc etc?


    Vorallem was mache ich solange mit den letzten Überlebenden Garnelen Schnecken etc.


    Ganz schöner Aufwand.... Mal wieder :-/

    Naja wenn man das Becken neu macht weil nur noch wenige Leben, brauche ich doch neuen Besatz? Einen Stamm aufziehen mit 4 Tieren? Wenig heißt von einem Dosierlöffel 1/4 alle 2 Tage bei Besatz 10+-

    leider fängt das Sterben wieder an verliere ca 2 bis 3 Tiere pro Woche.

    Wasser ist wie immer es wurde nichts geändert und die Temperatur /Sauerstoff ist dank Oxidator und Lüfter konstant.

    Habe nun noch ca 4 oder 5 Tiere.

    Echt mies das ganze.

    Werde es den Tieren so schön machen wie möglich bis eben alle verstorben sind und werde dieses Hobby dann auch bleiben lassen.

    Alles einfach zu deprimierend für mich.

    Die Garnelen sind sehr aktiv, krabbeln und fressen dauerhaft. Wenn die Garnele regungslos irgendwo sitzt, dann geht es ihr nicht gut, ausser sie ist gerade im Häutungsprozess.

    Ja und meine Schwimmen fressen usw. Immer am Arbeiten.

    Nur um dann doch im Becken da zu liegen am Ende.

    Man sieht es den kleinen wirklich an wie bei einer Katze ob es Ihnen gut geht oder nicht.

    Umso schlimmer wenn nichtmal ein Not Wasserwechsel etwas bringt.

    Vanilli

    kettwi Ist schon ein sehr altes Becken somit würde ich behaupten das es nicht am Kleber liegt wissen tue ich das leider nicht.

    Aber was wäre die alternative? Alles von vorne mit einem neuen Becken?

    Ein paar Garnelen sind es noch 5 bis 7 mit kleinen Jungtieren.

    Ich habe aber die Befürchtung das heute meine letzte Eiertante gestorben ist.

    Konnte sie nicht entdecken und hatte heute morgen wieder eine Tote.

    Am Samstag auch eine.... Es ist zum Kot***.

    Will doch nur das sie es gut haben und mir Entspannung bringen :-(

    Vielleicht ist das mit dem Bodenfilter auch der Grund warum sie sterben keine Ahnung.

    Bin wirklich am Ende mit dem ganzen habe Zeit Geld und Arbeit reingesteckt sogar komplett neu angefangen damit es einige Monate gut läuft nur damit dann doch alles den Bach runter geht.

    Sehr Deprimierend.

    Mit neuen Garnelen bekommst du auch immer neue Bakterienstämme mit ins Becken. Das würde mir dazu noch einfallen.


    Aber wenn sich an deinen Werten nichts weiter geändert hat (die Messung war im Juni 19) würde ich dir vielleicht dann doch empfehlen, mal mit Tom zu telefonieren.

    Naja der war damals ja auch schon am Ende.

    Und hat mir bestätigt alles richtig gemacht zu haben.

    Ich denke ich werde den kleinen weiterhin ein gutes Leben geben bis es eben endet.

    Immerhin die Schnecken fühlen sich wohl.