Beiträge von Eleana

    Huhu, meine Pflanzen sind eben angekommen...

    wie gehts nun mit welcher pflanze weiter?

    also ich Wässer sie natürlich erstmal ein paar Wochen, aber dann?




    1. Schwarze Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus parviflorus - peruensis

    2. Feinblättriger Sumatrafarn - Wasserstern / Ceratopteris thalictroides

    3. Japanisches Schaumkraut / Cardamine lyrata (ist das noch zu retten?)

    4. Zwerg-Nadelsimse im Bund / Eleocharis parvulus - pusilla

    5. Kleines flutendes Pfeilkraut / Sagittaria Sabulata (weiß zwar nicht wo das klein sein soll,aber gut)

    6. Rote Ludwigia / Ludwigia repens (wie bekomm ich es wirklich Rot?)

    7. Zwergspeerblatt / Anubias bart. var. nana (würd ich gern auf eine Wurzel setzen)

    Kann ich die an der roten linie teilen? schaut so aus als hätte sie nen ableger?


    8. Mooskugeln die schmeiß ich dann ja einfach mit rein^^




    Ich hab nun schon öfter gesehn das man vorm pflanzen die langen wurzeln Kürzt?

    was für Dünger? oder is das nicht Nötig?



    danke schon mal

    lg

    huhu, danke euch,

    Pflanzen hab ich bei Wasserflora bestellt, da hab ich früher eig auch nur sehr gute erfahrungen gemacht,

    in einer Facebook nelen gruppe sagte man mir ich kann bei meinem Weichen wasser ruhig steine nehmen die aufhärten, naja mal schauen wie sich das alles so verhält


    so schaut es bis jetzt aus, der untersätzer wird irgendwann noch durch Glas ersetzt hab ich leider im Zooladen nicht bekommen (muss dann eh alles noch mal etwas grade rücken)


    lg

    Huhu, nun mal Butter bei de Fische...bzw bei de Garnelen....


    Welche Wasserwerte muss ich Testen können? also Wozu brauch ich nen Tröpfentest?

    es gibt soviele Koffer und einzeltest das ich da total überfordert bin, also was muss ich zwangsläufig im Haus haben um gut für die Nelen und Pflanzenhaltung vorbereitet zu sein?


    Bitte zu den Fachnamen auch die richtigen namen schreiben mit mit Noirgendwas noch mehr überfordert^^



    lg

    Hallo ihr Lieben,

    Wir sind gerade dabei uns ein Nelenbecken einzurichten...


    Angaben:

    30Liter

    es sollen Neos rein

    Pumpe ist die Aquael Pat Filter Mini - Gesichert für Babynelen

    Kies haben wir sehr feinen schwarzen rundkorn



    Nun meine Fragen:

    1)Kann ich das Aquarium schon anschalten? die Pflanzen kommen erst kommende Woche...

    2)Ich hab gelesen das ich die Pflanzen vorher noch separat Wässern soll ein paar Wochen um Schnecken, Dünger usw auszusortieren (da es keine Vio pflanzen sind)

    3)Dann lese ich immer wieder das man etwas Futter reinstreuen soll, damit sich Backtieren besser entwickeln? welches Futter soll man da nehmen?

    4)und was Füttere ich den Neos am besten (abgesehn von Gemüse usw)


    5)Muss noch irgendwas sonst mit ins Wasser? kenne von früher noch Wasseraufbereiter? oder braucht man das bei Neos nicht

    6)Ich wollte auch noch ein paar Steine aus dem Baumarkt verbauen, kann ich da alle nehmen oder gibt es etwas wovon anzuraten ist?

    7) und zu guter Letzt (fürs erste) welchen Tröpfen Wassertest könnt ihr Empfehlen?


    Liebe grüße und ich Bedanke mich schon mal für die Hilfe