Beiträge von angelsfire

    Mal ein kurzer Zwischenstand. Nach der Häutung (vermute ich) sind die Tiere leider nix besonderes mehr. Da habe ich in meinem anderen Becken mit den 2 Euro Blue Dreams bessere farben. Das finde ich ziemlich schade denn 8 Euro pro Garnele finde ich schon sehr teuer und hatte daher auch lange überlegt.


    Die Farben sind nun sehr unterschiedlich gemischt. Von gleichmäßig gefärbt bis hin zu sehr hellblau ist alles dabei. Ob noch alle leben kann ich nicht sagen da 11 Garnelen in dem Becken halt auch einfach kaum sichtbar sind.

    Geht es eigentlich noch jemandem so wie mir? Obwohl ich das eigentlich total spannend finde mit den Garneleneiern ekelt es mich davor. Ich finde einfach das sieht total gruselig aus :D Kann nicht mal erklären WAS ich daran so gruselig finde. Ging mir vom ersten Tag an so. Dachte immer ich gewöhne mich dran. Aber nein, ist über all die Jahre gleich geblieben :D


    Tolle Bilder sind es aber trotzdem :)

    Gegen Clado hilft so gut wie nix. Ich habe alles durch, nix war dauerhaft erfolgreich. Habe eine lange AlgExit Kur probiert, Easy Carbo und Wasserstoffperoxid. Kommt immer wieder.


    Am Besten fahre ich damit die schlimmsten Stellen regelmäßig mit 3%igem Wasserstoffperoxid einzunebeln. Somit hält sich der Befall einigermaßen in Grenzen. Hab sie mittlerweile in 2 von 3 Becken :(

    Bei Tom. In dem Fall mag ich jetzt aber nicht reklamieren da ich ja nicht 100%ig ausschließen kann das an einer meiner Pflanzen doch noch ein Gelege von rosa PHS war. Die blauen sehen mir schon nach blauen PHS aus.


    Es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Habe ich halt beide im Becken. Aber so ein klitzekleines bisschen ärgert es mich schon ;)

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die wirklich in meinen Pflanzen waren. Warum habe ich 2 Wochen keine einzige Schnecke gesehen und erst als die blauen drin waren? Auf einmal überall Gelege und jetzt lauter rosa PHS. Mich ärgert das ziemlich. Zumal ich vor 2 Jahren oder so auch schon mal blaue PHS dort bestellt habe und rosa bekommen habe. War am Anfang nicht so offensichtlich, erst nach ein paar Tagen. Tja da wars aber zu spät.

    Ich bin ja ein bisschen genervt. Habe in das Becken blaue reinerbige PHS eingesetzt und nun schwirren da rosa PHS drin rum. Vermutlich waren noch welche an den Pflanzen. Allerdings hat sich 2 Wochen gar keine gezeigt. Erst nach dem einsetzen der blauen PHS habe ich auf einmal rosa. Ist jetzt nicht sooo tragisch aber ein bisschen nervt es mich schon weil ich eigentlich reinerbige blaue PHS haben wollte in dem Becken.

    Ich habe mit meinen Schnecken leider auch Probleme obwohl wir kein weiches Wasser haben. Ich hatte zuerst den Verdacht dass das Soil die Werte zu weit drückt. Aber habe mal gemessen, daran kanns nicht liegen. Wasserwerte sind immer noch im mittleren Bereich.


    Ich gebe nun täglich Mineral Healthy dazu. Mal sehen ob es was bringt. Ich füttere auch täglich mit Life. Mal sehen ob es was bringt. Der Panzer bei einigen Schnecken wächst zumindest schöner nach.

    Ich benutze auch Futterschalen. Das gammelt sonst alles im Boden rum und das ist schlecht. Hab nur leider in meinen Becken keinen Platz gelassen, sonst hätte ich wohl einfach jeweils ne schale leicht eingegraben. Aber nun ist es mit Bodendecker zu :D

    Das stimmt. habe allerdings leider keine Ersatzflasche und muss dann erst zum auffüllen fahren :D Überlege schon länger von 2 auf 6Kg umzusteigen. Ist bei der Befüllung einfach günstiger. Aber muss natürlich auch erst mal angeschafft werden. Un ne 2 Kg Flasche kann ich hier noch gut hin stellen. Ne 6Kg Flasche ist natürlich total auffällig.

    Immerhin mögen es meine PHS :D


    Die Garnelen gehen schon auch dran mittlerweile. Aber es hängen immer nur vereinzelt Tiere dran. Da ist nie so ein Gewusel wie auf manchen Bildern hier

    Das stimmt natürlich. Hatte dahingehend aber noch nie Probleme im Becken ehrlich gesagt. Der CO2 Gehalt ist dann für einige Tage mal etwas höher, macht aber in der Regel ja auch nichts aus. Zumindest bei meinem Besatz nicht. Das hängt natürlich auch immer von den Bewohnern ab

    normalerweise ist er hellgrün. Klappt momentan nicht so ganz mit der Einstellung. Da es aber die 20 mg Flüssigkeit ist, ist das auch nicht so tragisch. Ich drehe jeden Tag ein bisschen dran rum bis es passt.

    Ich habe auch die Lollis von Schmidt Aquaristik. Begeisterung hält sich hier sehr in Grenzen :D Aber ich denke ich habe einfach komisch Garnelen ;)