Nochmal eine Futterfrage

  • Hallo zusammen,


    zum Thema "Futter" würde mich interessieren, wieviel Ihr grundsätzlich füttert. Wir haben mittlerweile ca. 150 Garnelen (haufenweise Babies) im 60 L Cube und ich möchte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig füttern. Blätter sind immer im Aquarium (braune und mal grüne) und wir füttern zwei bis dreimal täglich eine Erbse Pudding oder ersetzen auch mal durch Life! Dazu alle zwei Tage als Snacks Paprikasticks, Spinatsticks, Crusta Gran etc.
    Ist das Eurer Meinung nach ok, zu wenig oder zu viel? Ich bin um einen guten Rat bzw. Eure Einschätzung dankbar.


    Viele Grüße,
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    man kann sehr gut beobachten wie die Garnelen das Futter annehmen, stürzen sie sich drauf vielleicht etwas mehr füttern, wird das Futter nict angerührt einfach reduzieren. So bekommt man sehr gutes Feedback von den Garnelen.
    Wichtig ist das du bei viel Futter auch deine Wasserwechsel angleichst.


    Beste Grüße Lars