Wasserzusätze

  • Hallo, habe seit 3 Tagen jetzt Garnelen in meinen 30l Cube, jetzt tut sich folgende Frage bei mir auf.
    In meiner Dennerle 30l Cube Packung waren kleine Fläschen wie ua. Crusta Fit zur Unterstützung der Häutung der kleinen.
    Verwendet ihr Crusta Fit von Dennerle oder irgendwelche vergleichbaren Dinge?


    Mfg brechel3

  • Hi, hab ich eine Flasche von aufgebraucht, seit dem nicht mehr. Ob rs was bringt...? Ob es schade...? Keine Ahnung, konnte keinen Unterschied feststellen. Seit dem ich Osmosewasser und Toms Liquid verwende, habe ich die Dennerle-Mittelchen nicht mehr verwendet. Ich gebe nur noch Toms Mineralpulver nach jedem Wasserwechsel in die Becken.

  • Hi, danke einmal für die antworten.
    Auf die Frage ob ich den DepotMix verwende: Nein, da ich viel negatives darüber gelesen habe.


    Du hast geschrieben du verwendest nur den Cube von Dennerle, das bedeutet du benutzt den mitgelieferten Eckfilter nicht?


    Momentan verwende ich den Eckfilter mit einen alten Strumpf darüber, und die Garnelen krabbeln wie wild darauf umher und "grasen" ihn ab. Kann ich das so beibehalten oder sollte ich auf Lufthebefilter umsteigen?



    Lg
    brechel3

  • Kannst du machen, wie du willst. Ich hab in meinen 30ern je einen BOB Filter drinnen, allerdings mit Motor, in einem 10er noch einen Eckfilter, funzt auch. In den anderen Becken werkeln Aquael PAT minis. In einem neuen der ASAP, der neuerdings bei den Becken mitgeliefert wird. Den muss ich auch noch "strumpfen"!

  • Hallo brechel,


    ja das stimmt ich nutze den nicht. Ich habe mir den Cube einzeln gekauft ohne den Rest. Genau auf das wollte ich hinaus bei der Frage nach dem Deponit.
    Ich nutze ähnlich wie CM den Pat mini in meinem Fall aber in Verbindung mit einem Bodenfilter.


    Ja ich hab mal n bissl bei Aquel geschaut... der Pat wird da gar nicht mehr im Programm mit aufgeführt... schade da sehr flexibel...

  • Hallo DSC


    oh ja, du hast Recht. ;( Aquael scheint wirklich nicht mehr die Mini Pats zu führen, zumindest nicht einzeln. Müssen wir uns damit noch eindecken bevor es bei Aquael zu dieser Fusion kommen wird und somit wahrscheinlich zu höheren Preisen und generell Sortimentänderung?
    Ich hätte so gern auch nur die blanken Cubes erstanden, wie es bei Dennerle auch möglich ist. Den Heizer im Set brauche ich nicht und die Lampen sind andere Farben als die einzelnen Leddy Plant Leuchten. Hab fast das Gefühl im Set ist es bläuliches Licht wie es Sunny für mich sein müsste und die einzelnen Leuchten sind Plant, da diese gelbliches Licht haben. :S Schon komisch das ganze... Aber letztendlich die Aquael Produkte sind einfach nur top und für den Preis echt nicht zu schlagen!