Tiger und White Pearl

  • Endlich ist es soweit, nach 1 1/2 Monaten Einlaufphase habe ich am Sonntag Garnelen in meinen 30l Cube einziehen lassen.
    10 Tiger und 5 White Pearl von einen privaten Verkäufer persönlich abgeholt und sicher nach Hause gebracht.
    Geplant waren 10 Tiger und sonst keine weiteren jedoch konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen Pearls auch mitzunehmen.


    Da komm ich auch schon zu meiner Frage,kann man diese 2 Arten problemlos in einem Becken halten?


    Mfg brechel3

  • Hallo,


    Ja, dir Arten kann man problemlos zusammen in einem Becken halten. Die werden sich nich kreuzen. Selbst wenn sie doch alle beim Paarungsschwimmen mitmachen sollten, wird die Liebe zwischen Tigern und White Peals fruchtlos bleiben! :D


    Und ja, ich weiss es genau! Ich habe in meinem Auffangbecken mit mittlerweile weit über 100 Caridinas und genau ein White Pearl Weibchen auf GH+ sitzen und die eiert immer wieder, allerdings ohne dass die Eier befruchtet werden.


    Gruß, Markus

  • Hallo,


    Ich würde keine 2 Garnelenarten die sich in Süßwasser vermehren zusammensetzen. Eine Art wird früher oder später verdrängt, meistens die empfindlichere.


    MfG


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Warum sollten die sich verdrängen? Irgendwann ist die Gesamtpopulation so groß, dass eh kein Nachwuchs mehr hochkommt, egal, ob Mischerbecken oder Einzelhaltung.
    Natürlich wird das Verhältnis nie 50:50 sein, ist auch klar.


    Tom bietet mittlerweile sogar ein Neocaridina / Caridina Mischpaket an. Würde Tom nicht machen, wenn das im Gesamten problematisch wäre.

  • Hi


    es ist auch nicht im Gesamten problematisch :P


    Nur beim Futter...daher schreibt Tom ja auch:Fütterung
    Die eine Garnelenart ist schneller und energischer am Futter wie die andere. Beachtet man dies nicht bei der Fütterung, findet eine Verdrängung statt. Es ist sehr empfehlenswert mit Futter zu füttern, welches allen zur Verfügung steht. GT essentials - Life! ist hier perfekt.


    Bei Vergesellschaftung von Amanogarnelen mit kleineren Arten würde ich das besonders empfehlen,die klauen nämlich sogar den cpo`s das Futter aus den Scheren 8o .
    (Jedoch Amanogarnelen und kleineer Arten sind nicht unbedingt empfehlenswert zusammen zu halten,die Weibchen können auch mal bei Proteinhunger wegen Eibildung sich eine kleine schnappen,da rechtzeitig entsprechend zuzufüttern wird wohl schwer)*


    *und 30l ist zu klein für Amanos


    Lg
    christian

  • irgendwann....Amanos können ja 8 jahre alt werden :P


    Man kann ja auch nachziehn,nur ich werde es wohl nicht mehr,minimum 4-6 Wochen eine Algensuppe Becken rumstehn haben sieht nicht so toll aus.
    Beziehungsweise frustriert wenn es nur ein halbes dutzend oder so schafft.Aber auch toll wenn es überhaupt klappt :)
    Zählen kann ich die schlecht was jetzt im Süsswasser Becken rumflitzt.
    Sind mal echt sowas von flink.
    Muss mal neuen thread aufmachen,Amano nachzucht;Erfahrungen etc. für Erfahrungsaustausch,hab ja noch einen fast vollen Meerwasser Salz Eimer rumstehn :thumbsup: