Camperelus Diminutus Blau

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen bei einem Händler (leider nicht Tom, da er diese Zucht nicht anbietet) Camperelus Diminutus bestellt.
    Laut Händler wurden diese explizit als blaue Variante angeboten.
    Die Tiere selbst kamen in einem wirklich tollem blau.
    Allerdings haben sie sich in den letzten Tagen stark in Richtung grau/braun verfärbt.
    Grundsätzlich finde ich dies nicht schlimm und habe weiter noch große Freude an den Krebsen. Aber irgendwie macht mich das Ganze natürlich stutzig.
    Kennt jemand dies Phänomen?
    Kann sowas an Wasserwerten, Futter oder anderen Faktoren liegen?
    Meiner Meinung nach (Achtung absoluter Anfänger auf diesem Gebiet) geht es den Krebsen gut. Sie fressen und haben sich zum Teil auch schon gehäutet.