Hilfe, meine Spotted Head Pinto Mischlinge sterben

  • Hallo Tom,
    ja, werd ich machen, im Moment ist es praktisch wenn es ein bisschen übersichtlich ist.
    In den letzten 10 Tagen gab es zum Glück keine Ausfälle mehr.
    Wenn das so bleibt wollte ich eh noch ein paar Schneckchen (mein Cube ist noch vollkommen Schneckenfrei) und wieder Wurzeln und mehr Pflanzen bzw. Moos einbringen :)
    Aber jetzt warte ich erst noch ein bisschen. :)
    Liebe Grüße
    Mary

  • So hallo,


    Mittlerweile sind gute 2 einhalb Wochen vergangen und es gab keine Ausfälle mehr. :)


    Da das Becken noch ziemlich leer aussieht werde ich vermutlich am Wochenende Moos (in-vitro) und eine Morkienwurzeln bestellen, wie lange sollte ich die Wurzel am besten Wässern?


    Außerdem sind es ja nur noch 7 Garnelen, also wäre doch zu überlegen, ob ich nochmal aufstocke...?
    Oder ist das Risiko auf Bakterielle Unverträglichkeit zu hoch und ich könnte wieder mit Ausfällen zu kämpfen haben?
    Und kann das auch passieren wenn ich Schneckchen kaufe und dazusetze?


    Außerdem werde ich mir eine Osmoseanlage zulegen um nicht an Wasserwechseln zu sparen und das Kanisterschleppen wird mir zu anstrengend :)
    Ich hab schon oft gelesen, dass manche einen Mischbettharzfilter brauchen um das Wasser garnelentauglich zu machen. Reicht ein Silikattest um herauszufinden ob ich auch einen benötige?


    Schon mal danke im Voraus
    Liebe Grüße
    Mary