Soil und Schnecken ?! Tropica Aquarium Soil Erfahrungen / Wasserwerte

  • Hallo,


    dumm wie ich bin, hab ich mir einen großen Sack Tropica Soil gegönnt, um damit mein neues Becken einzurichten. Nun habe ich hinten 2/3 Soil, und vorne feinen Sand.


    Jetzt wo der Soil im Becken ist, ist mir mein eigener Denkfehler aufgefallen. Meine Schnecken!

    Ich kann 0 einschätzen wie sehr der Tropica Soil KH und PH runter drückt, und welche Schnecks sich da überhaupt noch wohlfühlen?!


    Wer hat Erfahrung, vielleicht sogar mit diesem Soil, und kann mir einen Tipp geben?

    So wie ich das bisher begriffen habe kann ich an den Werten die sich der Soil "aussucht" erstmal nix ändern, oder?


    An Schnecken habe ich alles Mögliche, Tylos, Radix, Renner, Posthörner..... Zumindest ein paar sollten sich im neuen Becken wohlig fühlen.


    Notfalls muss er wieder raus ||


    Vielen Dank an alle Kommentatoren