Neuer HangOn Filter für mein Cube 30

  • Hallo,


    Ich möchte meinen neuen Filter (HangOn) kurz vorstellen. Habe mir diesen hier von WilTec gekauft da mein alter AquaClear den Geist aufgegeben hat.


    https://www.wiltec.de/SunSun-C…h-38-115-l-Aquarium/51649


    Ich finde den Filter schön kompakt und er hat auch eine UV-C Einheit integriert die man An/Aus schalten kann, je nach Bedarf.

    Er ist sehr leise und hat auch einen Oberflächenskimmer was ich ganz gut finde. Derzeit habe ich nur eine feine Matte um den Einlass damit die Babygarnelen nicht aufgesaugt werden, aber auf Dauer muss ich mal testen ob ein Filterguard passt da es ein 19mm Ansaugrohr ist.


    Die mitgelieferte Filterbestückung ist ein Schaumstoff, ein Beutel Aktivkohle und ein Beutel Simtec (poröse Keramikkugeln) welche in 2 Behälter untergebracht werden.Denke mir das es in Zukunft ein Schwamm und nur eine Kammer mit Filterkugeln werden wird. Die Zeit wird es zeigen. ;)


    Viele Grüße

    Chris