Neues Projekt Mikrokrabbe - Limnopilos naiyanetri in 30l Cube

  • Guten Abend,

    also ich habe hier noch mein 30l Urwald Cube stehen. HDa kamen mal die ganzen Wildfarben Zwerggarnelen rein. Da die immer weniger werden kam ich auf die Idee mal ein paar Limnopilos naiyanetri rein zumachen. Im nachhinein sollen dann auch warscheinlich Orage Sakura einziehen. Sobald es keine Wildfarben mehr gibt.

    Nun zu meiner Frage. Ich finde dazu leider nichts im Netz.
    Wie viele kann ich denn überhaupt in den 30l halten? Hat jemand Erfahrung?

    Gruß, Robin

  • Hallo :)

    Ich hatte mir Mal 5 Stück für ein 24 Liter Becken bestellt. Fazit: nicht zu sehen :D

    Die sind nunmal farblich nicht sehr auffällig und verkriechen sich auch.

    Ich habe nur ganz selten Mal eine entdeckt.

    Ob du jetzt 5 oder 30 Tiere holst und einsetzt, nach meiner Erfahrung werden die in dem Dschungel abtauchen und du die so gut wie nie wieder sehen.

    Wenn du schöne Tiere sehen möchtest, dann hole dir tolle Garnelen :D meine persönliche Meinung

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Gaston

    gut darum gehts mir jetzt auch nicht. Ich habs schon im Hinterkopf, das ich die Tiere nicht viel zu Gesicht bekomme. Und das die Orange Sakura da der Blickfang werden.
    Ich habe da so an 10 Tiere gedacht. Aber da man so nichts findet zum Besatz will ich erst sicher gehen das das auch ok für die Tiere ist.
    Ich find die halt als Putztrupp sehr interessant. Sie sind friedlich und vertragen sich mit Garnelen...perfekt.