Wo sind sie geblieben ...

  • Guten Morgen und noch einen schönen Sonntag allerseits.


    Wie schon angekündigt, haben vorgestern 15 'Red Rili' Einzug in mein 70 l Becken gehalten. In diesem Becken halte ich 'Red Muzel Tetras' und 'Green Neon Zwergrasbora', Während die Muzel ganz ganz ruhige Kandidaten sind, sind die Green Neon lebhafter und bewohnen den oberen, vorderen Teil des Beckens. Das Becken selbst ist sehr dicht bepflanzt, was besonders den Muzel Freude bereitet, denn gerne verstecken sie sich darin.



    Von den Red Rili habe ich nach dem Einsetzen nichts mehr gesehen, gestern nicht, heute nicht. Heute morgen habe ich ein Kügelchen Pudding abgelegt um sie zu locken, aber jetzt wo ich wieder nachschaue, nichts von den Red Rili zu sehen, dafür haben sich Rote Posthornschnecken über den Pudding hergemacht.


    Eigentlich bin ich noch unbesorgt weil ich denke, dass sich die Red Rili einmal vom Transportstress erholen, sich in neuer Umgebung erst einmal zurechtfinden müssen, an die neuen Wasserwerte gewöhnen und vielleicht auch an die Mitbewohner herantasten müssen. Dennoch meine Frage an Euch, ist das alles normal, wie sind da die Erfahrungen, muss ich etwa etwas tun oder alles so lassen wie es jetzt ist?