Farbfutter für Garnelen

  • Moin zusammen,

    zu meinem Geburtstag habe ich zwei Garnelenpasten von TIMA bekommen, das wären die TIMA Garnelenpasten Blue und Red.

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Person nun indirekte Kritik hinterlässt oder nur an das Beste für meine Garnelen im Kopf hat :hehe:.


    Nun wollte ich einmal nachfragen, ob es denn Sinn machen würde die Garnelenpaste Blue an meine roten Garnelen Stämme und die Garnelenpaste Red an meine Blauen/Schwarzen Stämme zu verfüttern :confused:

    Bei dem Vorhaben die Rote Paste an den Blauen/Schwarzen Garnelen zu verfüttern könnte ich mir denken, dass es nicht so viel Sinn macht, da diese ja keine Rot Färbung brauchen.

    Bei der Blauen Paste ist als Zusatzstoff Astaxanthin enthalten, habe hierbei gelesen, dass Astaxanthin zu den Carotinoiden gehört und somit auch für eine verbesserte rot Färbung sorgen solle.

    Ein weiteres Produkt Genchem Astaxanthin wirbt damit, dass nicht nur rote sondern auch blaue Farbpigmente unterstützt werden.


    Vielleicht hat jemand schon einmal eine Erfahrung gemacht und könnte diese teilen.


    Grüße