mein kleiner technikloser 5L Würfel

  • So, ich habe mich vor einiger Zeit dafür entschieden es techniklos zu versuchen. Habe das kleine Becken jetzt erst einmal eingerichtet und etwas Licht kommt noch vom nebenstehenden Nano, zusätzlich tagsüber vom Fenster.

    Ist noch etwas spärlich eingerichtet und ich wollte erst einmal auch nicht mehr rein, erst mal sehen wie es läuft.

    Habe wöchentlich einen 70% Wasserwechsel eingeplant


    Nachdem ich es zwischenzeitlich kurz ausser Betrieb hatte, ist es jetzt wieder in eine neue Ära gestartet. Wohl etwas spartanisch eingerichtet und mit ein paar Resten aus meinem Cube bestückt. Ich hoffe die wachsen gut und der Pflanzenwuchs wird etwas dichter. Ich betreibe es techniklos, naja bis auf die Lichtquelle, und habe derzeit noch 5 kleine Garnelen und einige Turmdeckelschnecken drin. Mal sehen wie sich das macht.


     



    Bisher hat sich das techniklose 5L Würfelchen sehr gut entwickelt, den Nelen geht es gut und sie vermehren sich hervorragend. Hätte ich nie geglaubt dass es mit einem 5L Nano so gut funktioniert.

    :)

    Hier die kleinen beim gemeinsamen Snack.

  • Nein habe ein paar überschüssige Nelchen aus meinem 30er Cube eingesetzt welche nicht mehr 100% rot waren. Etwa 3-4 Tiere.

    Das kleine Becken läuft jetzt schon seit Anfang des Jahres. Hatte eigentlich keine Hoffnung das es funktioniert und schon garnicht hatte ich mit Garnelennachwuchs gerechnet. Umso mehr freue ich mich natürlich. ;)