Aquakallax Erfahrungen?

  • Hi,


    ja habe 3 davon im einsatz, bin sehr zufrieden. Ein in klassicher Bauweise als Eckfilter, 2 als Konkav-HMF.. funktionieren super! beide als Magnet-Ausführung, was sehr praktisch ist!


    Habe sie jetzt das 2. jahr im Betrieb, bisher noch nicht gereinigt außer dem Antiebsmodul im Eckfilter

    Liebe Grüße



    Christian






    Der Aquarienvirus infiziert auch DICH!

  • Hi Christian,


    das ist ja super!

    Die Matten haben glaube ich 30 ppi oder?

    Ist in der Beschreibung nicht ersichtlich.

    Bei der Konkav-Version mit Magnet Halterung weiß ich nicht, ob das bei mir so funktioniert.

    Die wären dann an einer Rück- und Trennwand befestigt, also gespiegelt.


    Wie der Buchstabe T würde die Montage erfolgen, hoffe man kann mir folgen :D


    Gruß

    Oli

  • Hi,


    ja habe 3 davon im einsatz, bin sehr zufrieden. Ein in klassicher Bauweise als Eckfilter, 2 als Konkav-HMF.. funktionieren super! beide als Magnet-Ausführung, was sehr praktisch ist!


    Habe sie jetzt das 2. jahr im Betrieb, bisher noch nicht gereinigt außer dem Antiebsmodul im Eckfilter

    Hast du ein Foto wie das bei dir im Becken aussieht?

    Ich habe mit dem Konkav-HMF auch geliebäugelt, als ich das Minibecken von dir bekommen habe. Hab mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich nicht wusste, ob die taugen.

  • Hi Dorothe,


    sorry nee, jedenfalls nicht zur Hand, muß mal schauen ob ich eins machen kann.. Die Filter taugen definitiv! Wären für das kleine nur Overkill :-)

    Habe übrigens noch weitere Becken da .. falls du was brauchst.. :S:saint:


    Hi Olli,


    die Matten sind 30ppi, kanst du auf anfrage aber auch anders bekommen.

    Nee, Trennwand wäre schlecht, dann wären die Außenmagnete ja im Wasser... Andererseits sind die gekapselt.. am besten wäre 2 Filter direkt gegenüber, dann halten die Magneten sich gegenseitig.. aber einfach mal mit Dennis telefonieren, der ist echt net und Ultraschnell... du hast gerade noch mit ihm telefoniert und bestellt, da klingelt schon der paketbote.. ;-)


    Aber so wie Du das beschreibst sollte das funktionieren darf nur nicht zu dickes Glas sein, 4er wäre sehr gut.

    Liebe Grüße



    Christian






    Der Aquarienvirus infiziert auch DICH!

  • sorry nee, jedenfalls nicht zur Hand, muß mal schauen ob ich eins machen kann.. Die Filter taugen definitiv! Wären für das kleine nur Overkill :-)

    Habe übrigens noch weitere Becken da .. falls du was brauchst.. :S :saint:

    Ist nicht jeder Filter für so ein kleines Becken zuviel. 😅

    Wünsche habe ich viel, aber ich bin aktuell mit 5 Becken ausgelastet.

    Öhm..... was hast du denn so? 😇🙈