Wozu ist das gut?

  • Ich hatte vor ca 22 Jahren schon mal ein Aquarium. Damals gaben wir das Aquarium auf, weil wir umzogen (ins neue Holzhaus, das noch mehr Baustelle war als Haus) und gaben die wenigen Fische einem Freund zum „Aufbewahren“. Wir haben sie nie mehr abgeholt, ich sag ja, Baustelle.


    Die ganze Ausrüstung samt Aquarium lagerte in Kisten (Ihr müsstet meine alte CO2 Anlage sehen, Dupla, aber..), und vor einem Jahr packte ich alles wieder aus, war erstaunt, was ich da so alles fand an Luftpumpen, Artemiasieben, Teile der Bodenheizung, Minifilter etc, deren Funktionsweise ich erst ergründen musste, da keine Anleitung mehr da war. Das meiste fand ich raus, aber wozu ist das nütze?


  • So ein Ding hatten meine Eltern früher für ihre Aquarien auch. Das geniale war, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Wasser im Becken geblieben ist, nur der Schmutz gefiltert wurde und man endlos Zeit hatte, vor sich hin zu mulmen :) Ich musste das nie machen, waren ja nicht meine Aquas, darum bin ich jetzt nicht ganz sicher.