🤔

Was ist das für ein Grünzeug?
- Dorothee
- Unerledigt
-
-
In der Mitte der Pflanze, ist das sowas wie ein kleines Bläschen?
-
nein, müsste ein Muschelkrebs sein.
-
Könnte ein Stückchen Riccia fluitans sein
-
ich glaube Riccia fluitans ist das nicht. Es ist filigraner. Könnte Cladophora passen?
-
Clado nach meiner Einschätzung nicht.
-
@Buddy-P nein, bisher nicht. Wurzel glaube ich nicht. Ich hatte wochenlang ein so ein Teil am Filterschwamm sitzen. Jetzt wachsen da 3 Stück und dieser auf dem Kies.
-
-
wenn es nicht so ein invasiv wachsendes Grünzeug ist, würde ich es nur mechanisch entfernen oder einfach weiter wachsen lassen. In dem Becken sind die überlebenden Baby Babaulti Stripes. 🤗
Mir sind ja alle Elterntiere kaputt gegangen und bei dem Becken bin ich jetzt etwas übervorsichtig.
-
Jaaa, wehret den Anfängen macht häufig Sinn. 😉
Manchmal siegte bei mir die Neugier, kam aber selten was „gscheits“ bei raus. 😁
-
*ausgrab*
Dorothee was ist denn bei dir daraus geworden?
Bei mir hat es sich vermehrt und "Nester" gebildet. Auf einem Stück Drachenstein war das größte Nest. Ganz viele kleine in den Bucen auf der Wurzel. Den Filterschwamm, die Bucen und den Stein habe ich nun entsorgt. Ich tippe nämlich doch auf Clado... Ich hab noch ein Fitzelchen an der Wurzel gesehen, da gehe ich morgen mal bei. Dann hoffe ich einfach, dass sie sich nicht wieder so ausbreitet. Mit einem kleinen Nest kann ich leben, aber in den Bucen war es echt schlimm gestreut.
-
Hi Sunni
Bei mir existieren noch immer die komischen Büschel auf dem Filter. Wenn sie zu groß werden, zupfte ich sie raus. Sie kommen aber an der selben Stelle wieder.
An den Pflanzen oder Deko habe ich sie seit langen nicht mehr gesehen.
Ich müsste auch mal wieder zupfen. 🤔
Verhält sich Clado nicht invasiv?
-
-