Dummer Zufall?

  • Heute kam ein Bekannter mit einem Beutel "Moosball" zu mir, weil er sein Becken auflöst und ich die Pflanzen unbedingt haben wollte. In diesem Beutel befand sich natürlich mehr "Moss" als "Ball". :D Außerdem befanden sich Red Fire und Schneeflöckchen darin. Na ich hab vielleicht blöd geschaut und auch er. Er hatte ganz vergessen, dass er noch welche hat (400L Becken). Kurzerhand ein 15L Becken genommen (leer). Beutelinhalt reingeschüttet. Man hat bei der breiten Masse an Moos ohne Ball nichts erkannt. Also so gut es ging, die Moosteile raus geangelt, die leeren Schneckenhäuser abgesammelt und ein wenig "gestaubsaugt". Frisches Kellerwasser aufgefüllt, Filter und Heizung ran, bissel Wasserpest rein. Morgen wird sortiert und dann langsam an die neuen Becken gewöhnt. Ich freu mich so mega. Ich hab Schneeflöckchenchenchen. Sogar zwei Eierliesen entdeckt... :love: Be happy. Hab schon eine Weile mit diesen geliebäugelt. Drückt die Daumen, dass es alle heil überstehen. :love: