Artemia Aufzucht, bin ich zu dumm?

  • Nabend zusammen,


    ich füttere zwischendurch immer mal wieder lebende Artemia. Diese brüte ich in deinem JBL Kegel welcher in einer Stürobox steht. Dazu ist Heizung verbaut die das ganze auf 26° hält. Zudem noch eine kleine LED Beleuchtung die während der gesamten Zeit leuchtet. Artemia Eier verwende ich die von Algova, da mich das trennen der Schalen genervt hat.

    Soweit so gut, das funktioniert auch alles prima und nach gut 24h kann ich die Artemia verfüttern.


    Nun wollte ich ein paar der geschlüpften Artemia groß ziehen, so das ich diese an die Kugelfische verfüttern kann.

    Laut Internet soll das auch total einfach sein..... soll..... ist es bei mir aber nicht.


    Was ich gemacht habe:

    Artemia gebrütet. Ein teil der geschlüpften Artemia in ein extra Becken gegeben (1,5 Liter).

    Dieses Becken wurde mit Osmose Wasser befüllt und auf 60g Salz pro Liter aufgesalzen (so steht das auf dem Salz von Algova).

    In dem Becken befindet sich ein grober Sprudelstein der wenige dicke Blasen mach (so das es nicht schäumt), dieser läuft 24/7.

    Das Becken wird nicht beleuchtet und bekommt auch kein direktes Sonnenlicht.

    Drei Tage nach dem die Artemia geschlüpft und umgesetzt waren, habe ich angefangen Algova RotiBomb zu füttern (so wie es in der Anleitung steht).


    Mein Ergebnis: Nach 5 Tagen nimmt die Anzahl der lebenden Artemia deutlich ab. Die toten liegen auf dem Boden. Diese hatte ich einmalig abgesaugt.

    Das half aber nichts. Nach und nach gehen alle ein bis das Becken komplett tot ist.


    Was mache ich falsch?