Wie sieht die natürliche Lebensweise der Neocaridina aus?

  • Sorry, ich habe heute meinen „frag den anderen ein Loch in den Bauch“ Tag :whistling:

    Aber: wisst Ihr, wie das Leben einer Neo im natürlich Habitat aussieht? Und zwar im Detail und nicht nur sie leben in Flüssen und Bächen oder Teichen, auf Steinen, in Laubanhäufungen oder Altholz. Das habe ich ja so gerade noch gefunden.

    Nur z.B. :/ :

    - wieviele Tiere leben pro qm

    - gibt es nun eine Jahreszeit bedingte Vermehrungspause oder nicht (ich habe beide Ansichten gelesen)

    - bzw. tragen die Weibchen durchgehend oder sind das nur die Hochleistungstierchen bei den Züchtern und in natura sind Pausen zwischen dem Tragen ganz normal

    gerne auch noch mehr Info


    Gibt es irgendein Buch, in dem dazu was steht? Ich finde hauptsächlich Info zur Aquarienhaltung…