Was hat mein CPO denn da auf einmal?

  • Heute beim füttern entdeckt:


    weißlich, rund, bewegt sich (schwimmend schaut es aus) und ist direkt hinter den Augen (beidseitig).

    Ist das ein Parasit? Hab das noch nie gesehen und weiß nicht, wie ich danach bei Google suchen soll.

    Hab Bilder und ein Video gemacht, vllt kann es ja hier jemand identifizieren.

    Ein Beitrag im Internet erzählt was von ner Kalkablagerung aber so schaut es mir nicht aus.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versuche noch eine schärfere Aufnahme zu bekommen,aber stillhalten ist nicht so sein Ding :)

    Man lernt nie aus^^


    54l Cube (KuFis,CPO-Männchen, Amanos)

    54l Aquarium (Neocaridina-Zirkus,Zuflucht weiblicher CPO,Tylos)

    30l Schneckenzuchtgehäuse (hat den Namen Aquarium kaum verdient)

  • Ich hoffe ja auf ein schärferes Bild im Laufe des Tages.

    Wenn er nicht sein "knopf" auge gut sichtbar hätte, könnte man meinen, es sei ein Augapfel mit winziger Pupille, wenn man es ansieht.


    Vllt hilft diese Umschreibung etwas.

    Man lernt nie aus^^


    54l Cube (KuFis,CPO-Männchen, Amanos)

    54l Aquarium (Neocaridina-Zirkus,Zuflucht weiblicher CPO,Tylos)

    30l Schneckenzuchtgehäuse (hat den Namen Aquarium kaum verdient)


  • leider wird der 3dimensionale Effekt durch die Bilder nicht übertragen. Es ist also kein Teil des Panzers, es liegt darunter und bewegt sich. Die Bewegungen sind auch nicht gleich. Es schaut ähnlich aus , wie bei Froschnachwuchs,vorm schlüpfen ausm Ei.


    Weiß nicht,wie ich es anders beschreiben soll.

    Man lernt nie aus^^


    54l Cube (KuFis,CPO-Männchen, Amanos)

    54l Aquarium (Neocaridina-Zirkus,Zuflucht weiblicher CPO,Tylos)

    30l Schneckenzuchtgehäuse (hat den Namen Aquarium kaum verdient)