Life! - kostenlose Sichtprobe mitbestellbar

  • GT essentials - Life! - kostenlose Sichtprobe


    Life! (Arbeitsname) ist ein neues Futter das von mir in voller Konkurrenz zu Polytase & Biozyme von Genchem gesetzt und entwickelt wurde.


    Kurze Hintergrundgeschichte zu dem Erfolgsfutter Polytase & Biozyme von Genchem
    Anfang 2013 beschäftigte ich mich mit Polytase & Biozyme. Meine Erkenntnis, dass damit deutlich mehr Jungtiere überleben teilte ich im Garnelenforum. Was dann folgte war ein unglaublicher Boom dieser Mittel, da die Wirkung natürlich nicht nur bei mir deutlich sichtbar war. In den nachfolgenden Jahren gab es etliche Klone die auf den Markt gegeben wurden, welche auf den Hype aufgesprungen sind. Mir haben die Klone nicht gefallen: Partikelgrößen waren viel zu grob, Partikel gingen unter wie ein Stein, es wurde mit "meinen Erkentnissen" die ich niedergerschrieben hatte geworben. Nett fand ich, dass meine Erkentnisse sich im laufe der Zeit geändert/erweitert hatten und ich feststellen musste das einiges anders war als ich schrieb - die Klon Mittel werben heute noch mit meinen falschen Erkenntnissen. Generell finde ich es sowieso total daneben sich an ein Erfolgsprodukt zu hängen und auch noch Teile oder den ganzen Originalname einzuverleiben - aber das kann nur der bewerten der es weis was da alles so gelaufen ist. Es sah aus: der $ steht im Vordergrund, eigenes Gedankengut / Forschung wurde nicht eingebracht - einfach billige Kopien mit dem Ziel was ab zu bekommen von dem Hype-Kuchen. Ich mag sowas nicht, den wenn schon, dann nachvollziehbar verbessern!


    Warum funktioniert Polytase & Biozyme so gut?
    An der Frage knapperte ich 3 Jahre (mit Entwicklungstests). Ich löse es auf: Es ist ein feines Pulver, dass einfach überall hinkommt - da wo die Neugeborenen sitzen. Das wars im Großteil! Warf man vor Polytase & Biozyme seine Sticks oder Plättchen ins Aquarium - hat man da je mal ein frischgeschlüpftes Baby drauf gesehen? Nein, den die fallen aus dem Ei, bleiben lange Zeit am selben Ort - und verhungern wenn da nicht genug "fressbares" ist. Das fressbare ist aber nicht so einfach definiert, den die zarten Fressverkzeuge der jüngsten bekommen nur allerkleinste Partikel ins Mäulchen. Deshalb ist der Erfolg mit Staubfutter aus der Kaffeemühle nur ein sehr kleiner.


    Warum ist Polytase & Biozyme so viel besser als herkömmliches Staubfutter?
    Sind es die enthaltenen Bakterien? Ist es Protease, Lipase, Amylase? Nein, es ist einfach die pure Partikelfeinheit und der Fakt das es überall anliegt. Die Verdauungsbooster sind für den massiven Überlebesschub nicht wirklich ausschlaggebend. Ich habe es getestet in vielen Kombinationen und Dosierungen.
    Was ist mit den Bakterien?
    Meine Theorie, der aktive Lactobacillus sowie Bacillus subtilis subsp. Natto aus Polytase & Biozyme ist ausschlaggebend ist ebenfalls überholt. Tests mit oder ohne den Bakterien ergeben bei mir das selbe Ergebnis! Für was sind sie also gut? Das ist inzwischen auch zu beantworten: Sehr viele Halter machen zu wenig Wasserwechsel. Was machen die Bakterien? Sie "fressen" unterschiedliche aufkommende Schadstoffe auf bzw. wandeln sie in weniger schädliche um. Schadstoffe im Wasser ist der Garnelenkiller #1 - ob bei frischgeborenen oder bei älteren Garnelen. Jungtiere sind hier am anfälligsten. Die Bakterien bewirken also, dass das Wasser besser ist. Selbes könnte man mit mehr Wasserwechsel erreichen.


    Wie funktioniert GT essentials Life!
    Zuerst, es ist im Gegensatz zu Polytase & Biozyme ein Hauptfutter! Mir ist es wichtig, dass die Tiere all das bekommen was sie auch brauchen und nicht nur einen Teil (Ergänzungsfutter).
    Die Bestandteile von Life! sind im höchstmöglichen Grade mikronisiert. Warum? Erstens das es länger in der Wassersäule bleibt, zweitens, dass es sich perfekt verteilt und an jeder Stelle anliegt.


    Life! tut mehr
    Life! füttert nicht nur Garnelen, es füttert die Mikrofauna (Bakterien, Einzeller) an jeder Stelle im Aquarium. Life! gießt praktisch die vertrocknete Wiese (welche von den Garnelen tagtäglich abgegrast wird) das sie wieder wächst. Kann sie nicht schnell genug nachwachsen - ist Life! da. Kann sie nicht schnell genug nachwachsen - ist Life! da.


    Life! Inhaltsstoffe
    Die Inhaltsstoffe sind sorgfältigst ausgewählt, vielfach von mir in verschiedenen Kombinationen getestet und entsprechen der höchsten Qualität die zu erhalten ist - ohne Kompromisse am Geldbeutel! Es ist gehaltvoll! Es ist ein vollwertiges Hauptfutter zur - wenn man möchte - alleinigen Ernährung von Zwerggarnelen.


    Dosierung Sichtprobe Life!
    Es liegt ein Löffel bei, ein gestrichener Löffel auf etwa 20 Garnelen


    Inhalt der Sichtprobe: ca. 30g
    Wird geliefert in Schraubdose mit Löffelchen


    Hinweise zur kostenlosen Sichtprobe:
    Bitte nur eine Sichtprobe je Bestellung mit in den Warenkorb legen. Die Sichtprobe ist sehr größzügig bemessen!
    Es wird je Bestellung nur eine Sichtprobe geliefert (auch wenn mehr in den Warenkorb gelegt werden).



    Ausblick GT essentials Life! Lactobacillus & GT essentials Life! Bacillus subtilis Natto
    Beim release von Life! wird es zwei weitere Add-Ons geben. Die Bakterien welche in Polytase & Biozyme enthalten sind werden als Wasseraufbereitungsmittel separat von mir angeboten. Warum separat?:


    Diese Bakterien eigenen sich ideal zur Wasseraufbereitung - sie sind also für Garnelen Aquarien ideal und durch Polytase & Biozyme erprobt. Es gibt aber Gründe warum der eine oder andere diese nicht im Aquairum haben möchte. Sie "fressen" z.B. Nitrat. Ein Aquascaper möchte dies vielleicht nicht haben, er kann zukünftig wählen.
    Es gibt noch weitere Dinge die man mit den Bakterien anstellen kann, dazu aber später mehr.

  • Hallo Tom,


    Ich habe deine Probe am Dienstag bekommen.
    Das Life macht einen guten Ersteindruck. Es ist auch sehr fein gemahlen und löst sich fast unsichtbar auf im Wasser.
    Es ersetzt jetzt das Biozyme und Polytase in meinem Futterplan.
    Ich habe ein paar junge Garnelen im Becken und eine Mutti läuft auch rum. Mahl sehen, wie sich die Kleinen so entwickeln.


    In meinem Meerwasser-Nanobecken, welches jetzt seit 7 Tagen am einlaufen ist, habe ich auch mahl ein Löffelchen reingekippt. Nach nicht mahl 2h hat der Eiweißabschäumer richtig gas gegeben. Da müssen also richtig Proteine im Futter sein.


    Danke noch mahl für die Probe.
    Bin gespannt wie sich die Kleinen entwickeln.


    Gruß,


    Wallace

  • Ich will mich auch für die Probe bedanken. Wobei man ja nichtmal von Probe reden kann. Ich hätte gedacht das es für. 1-2 mal füttern reicht. Im gegenteil, eine volle Dose.Hast du schon einen Plan wann man es Käuflich erwerben kann.
    Ich habe es heute Früh das erste mal gefüttert und die kleinen sind abgegangen. Haben sogar ne schnecke missbraucht. War schön mit anzusehen.
    Auch hätte ich auch noch eine Anregungen für den shop. Kannst du diese dösschen leer zum verkauf anbieten. Ich finde sie schöner und praktischer als die ganzen tüten.
    Ich würde sofort welche kaufen wollen.

  • Da ist ein löffel bei der ist in der tüte mit der erklärung drinnen. Ist bloss nicht zurechtgeschnitten. Aber finds toll wie sie drauf abfahren. Aber ob es pudding ersetzen kann? Im bezug auf schnecken.

  • Probe ja
    Anleitung ja
    Tüte Ja
    Löffel nein
    Auch kein Rohling


    Hab das heute morgen Probiert, bei den Blaufüslern.
    Frage ist Aufputschmittel dirn ?
    Das wahr als wen ich in ein Wespensest reigehauen Hätte, hab schon gemeint die nippel gleich ab alles schwam wie blöd duchs Becken.
    Sie Schwimen ja recht gerne duchs Becken aber fast alle gleichzeitig ist doch etwas seltsam.

  • Danke für die riesige Stichprobe. Ich löse es immer in einem Schnappglas auf (wie bei Pudding) bevor ich es ins Becken gebe.
    Garnelen sind dann fleißig am wuseln und erstmal beschäftigt.
    In einem meiner Becken habe ich immer Probleme mit Kahmhaut gehabt. Interessanterweise ist die jetzt weg seitdem ich Life füttere...
    Ob das Ankurbeln der Begleitfauna dazu geführt hat?
    Ich werde es auf jeden Fall weiter neben Shrimp Pudding füttern. Allerdings gebe ich nur maximal einmal täglich Life bisher.