Was tun mit zu viel Schnecknachwuchs?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon seit 2 Jahren koreanische Turmdeckelschnecken bei mir im Becken. Bei Tom auf der Seite hieß es, dass es nur sehr selten und wenn dann nur im Frühjahr Nachwuchs gibt. Bei mir ist dann scheinbar das ganze Jahr über Frühjahr im Becken. Leider haben die sich mittlerweile so stark vermehrt, dass ich mir Gedanken machen muss wie ich damit umgehe. Hab ihr einen Tipp was ich mit denen machen kann? Was macht ihr in so einem Fall?

  • Ich habe Indische TDS und Nöppis die sich stark vermehrt haben. Der größte Teil ist in ein kleinen Schneckenbecken zusammen mit ein paar Helenas. Die ausgewachsenen kommen in meinem Krabbenbecken bei der die White Claw Krabben an die rangehen und dezimieren.

    Im Schneckenbecken habe ich Kiesboden damit sie sich nicht viel eingraben und vermehren können.