Eifleck bei weiblichen Zwerggarnelen 🦐

  • Guten Morgen liebe Garnelen Freunde 🦐😊,

    Ich wollte Mal fragen wie der Eifleck eigentlich bei den weiblichen Zwerggarnelen aussieht ? 🦐 Der Eifleck ist ja wie ich verstanden habe, neben halt natürlich die Eier, wo man erkennt dass die Garnele schwanger ist ? Da ich nicht weiß ob der Eifleck bei jeder Zwerggarnele gleich aussieht, wollt ich fragen wie der Eifleck bei der Bloody Mary, Black Bee, Red Fire und bei der Sakura Garnele aussieht ? 😊🦐 Wäre nett, wenn jemand Bilder davon hätte. 😊🦐

    Mfg Heinrich


    Meine Aquarien 💧

    Tetra-Aquarium (80 Liter): 🐟🦞

    Nano-Aquarium (20 Liter): 🦐🐌

    Nano-Cube (8 Liter): 🦐

  • Hallo Heinrich,

    soweit ich weiß, ist der Eifleck ein Fleck auf dem Rücken/Schultern der Weibchen. Diese Eier sind noch nicht befruchtet und werden nach der Befruchtung vom Weibchen am Spermienpaket vorbei zwischen die Schwimmbeine am Hinterleib befestigt.



    Auf dem 1. Bild siehst Du vier Damen die jeweils einen Eifleck haben. Auf dem 2. Bild eine Red Cherry mit Eifleck.



    Auf den beiden Bildern siehst Du schwangere Garnelendamen. Auf dem rechten Bild hat die Orange Rili dagegen einen Eifleck, also noch unbefruchtete Eier.


    Ich hoffe das konnte Dir helfen.


    Ganz liebe Grüße

    Barbara

  • Guten Abend Barbara,

    vielen dank für deine Antwort und für die tollen Bilder :-) Jetzt weiß ich auf jeden fall wie dieser Eifleck aussieht und kann ihn dann bestimmt bei meinen Beobachten :-)

    Mfg Heinrich


    Meine Aquarien 💧

    Tetra-Aquarium (80 Liter): 🐟🦞

    Nano-Aquarium (20 Liter): 🦐🐌

    Nano-Cube (8 Liter): 🦐