Kreuzung Black Carbon Rili mit Red Sakura

  • Hallo Garnelenfreunde,

    ich möchte gerne etwas Farbe in mein Garnelenbecken bringen da ich nur Red Sakura halte.


    Jetzt meine Frage dazu, vielleicht hat jemand Erfahrung wie die Nachzucht der Kreuzung von Black Carbon Rili mit Red Sakura aussieht. Ich möchte farblose Garnelen vermeiden aber nach Möglichkeit Rillis halten.


    Außer blue Jelly, wo es scheinbar keine Naturfarben in der Nachzucht gibt, finde ich keinen Hinweis welche Kreuzung mit Red Sakura möglich ist um Naturfarben zu vermeiden.

  • Guten Morgen,

    die rote Linie umfasst Red Fire, Red Rili, Red Sakura und Blue Jelly.. Bei mir sind mometan alle Nachkommen red Rili Garnelen..

    Hallo Sabine,

    die rote Linie ist mir bekannt daher wollte ich eigentlich wissen wie es bei einer Kreuzung Black Carbon Rili mit Red Sakura aussieht.

    Black Carbon Rili gehören nicht zur roten Linie.

  • Hallo Buddy-P

    ich habe wirklich Red Sakura und keine Bloody Mary.

    Leider kann ich Caridinas nicht halten da meine Wasserwerte nicht passen.

    Was mir bei meinen Red Sakura auffällt ist, dass der Nachwuchs immer kleiner bleibt ?? Selbst erwachsene Garnelen werden kaum noch 1 cm groß.


  • Das die Garnelen so klein bleiben ist meines Wissens nicht normal. Wie alt werden die denn bzw. findest du ab und zu tote Tiere?

    Ich finde keine toten Tiere und sie vermehren sich auch sehr fleissig. Allerdings sind die großen Garnelen vom Anfangsbesatz vor ca. 2 Jahren inzwischen nicht mehr zu sehen. Im November habe ich wieder 100 Garnelen abgegeben und werde bald wieder junge Garnelen abgeben können.
    Die Wasserwerte passen und das Futter auch.