Easy Life Aquamaker

  • Hallo Leute, eine kurze Frage:


    Riecht die Flüssigkeit des EasyLife Aquamaker so, dass es auffällt?


    Ich habe sie bisher nicht benutzt, da ich abgesehen von der Härte gutes Wasser habe. Aber mit den neuen Garnelen und den Napfschnecken meinte ich es doch nehmen zu müssen. Es ist jetzt vielleicht 4 Wochen offen, gekauft vor 3 oder 4 Monaten, aufbewahrt wird es bei Zimmertemperatur. Das mit dem Geruch ist mir anfangs nicht aufgefallen, aber jetzt frage ich mich, ob das Zeug kaputt gehen kann.

  • Hi,

    also ich nutze es schon seit sehr lange. Bisher ist (und war) es immer Geruchslos.

    Ein Verfallsdatum ist Rückseitig auf der Gebrauchsanleitung aufgedruckt. Wusste ich auch nicht und habe gerade nachgeschaut.

    Ich hab ne neue Flasche hier gekauft im Nov. 2021, Halt- / Verwendbar bis 06/2022 (So lange wird es bei mir nicht im Schrank stehen).

    Weiter habe ich eine angebrochene Falsche hier. Gekauft im März 2021, Halt-Verwendbar bis 2024. Diese ist ebenfalls Geruchslos.

    Bewahre auch alle Zusätze (Aufbereiter, Dünger, etc....) bei Zimmertemperatur auf.