Wie befestige ich die Sodastreamflasche an den Adapter für den Druckminderer

  • Frage steht oben...

    Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Adapter für meinen Mehrwegdruckminderer von JBL auf Sodastreamflaschen gekauft. Beide Originalflaschen sind leer und ich wollte eute zum 1. Mal eine Sodastreamflasche anbringen.

    Wie ich im Netz gelesen habe, habe ich zuerst den Druckminderer auf den Adapter geschraubt.

    Das ganze sollte dann auf die Sodastreamflasche gedreht werden.

    Es hat wahnsinnig gezischt, wurde eiskalt und nach dem 3. Versuch traute mich nicht weiter zu probieren. Flasche ist jetzt bestimmt schon fast leer.🙄

    Was mache ich falsch?

    Gruß Dorothee 🙂


    Meine Aquarien:

    12 l Pfütze: 🌳🦐

    30 l Cube: 🦐🐌

    120 l Aquarium: 🐟🦐🐌

  • Sind denn soweit alle Dichtungen vorhanden?

    Wo benötige ich denn genau Dichtungen? In dem Adapter ist eine drin. Mein Mann hat die noch gegen eine dickere ausgetauscht und trotzdem zischt es.


    Ich düse jetzt zum Aquaristikgeschäft und lass die Originalflaschen auffüllen. Eigentlich wollte ich mir die 1,5 h Fahrt dorthin sparen. 🙄

    Gruß Dorothee 🙂


    Meine Aquarien:

    12 l Pfütze: 🌳🦐

    30 l Cube: 🦐🐌

    120 l Aquarium: 🐟🦐🐌

  • Denke mal zumindest wo der Übergang ist. Also am Anschluss vom Druckminderer zum Adapter. Und ich meine noch evtl Adapter zur Flasche. (Da bin ich mir nicht ganz sicher)


    Könnte ja auch sein das euer Adapter die Sodaflasche früh öffnet. Aber wäre dann ein drauf los raten.

    Mehr kann ich mir da nicht vorstellen an Fehlern. (Dichtungsproblem/Flasche nicht fest aufgeschraubt/Materialfehler beim Adapter)


    Alle Öffnungen am Druckminderer zugedreht?


    Sonst könntet ihr das an der frischen Luft testen und einfach zudrehen bist die Flasche fest ist. (mit Handschuhe;)) Wenn sonst alles in Ordnung scheint.

  • Die Bahn war frei und die Originalflaschen sind aufgefüllt.

    Natürlich hat mein Mann jetzt den Fehler gefunden. Den Adapter konnte man einstellen. Der hat die Flasche immer zu früh geöffnet. 🙄

    Es läuft jetzt mit der Sodastreamflasche. 🙂 👍

    ..... und es passt mit der Flasche nicht in den Unterschrank.... 😫

    Gruß Dorothee 🙂


    Meine Aquarien:

    12 l Pfütze: 🌳🦐

    30 l Cube: 🦐🐌

    120 l Aquarium: 🐟🦐🐌

  • Meine steht noch davor und die Schranktür ist offen. Hatte gerade kein Bock mehr. 🙈

    Neben dem Schrank ist leider kein Platz.

    Ich werde wohl morgen die Originalflasche wieder anschließen.

    Immerhin habe ich jetzt eine Notlösung. Die Flaschen gehen ja nornalerweise am Wochenende oder Feiertags leer. 🙂

    Gruß Dorothee 🙂


    Meine Aquarien:

    12 l Pfütze: 🌳🦐

    30 l Cube: 🦐🐌

    120 l Aquarium: 🐟🦐🐌