Sulawesi Inlandsgarnelen mit besonderer Farbe?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Ich halte mehrere verschiedene Farbschläge von Neocaridina Davidi Garnelen in jeweiligen Artenbecken, also farblich getrennt, und im Gesellschaftsbecken einen größeren Schwarm Sulawesi Inlandsgarnelen zu Guppies, Zebras und L-Welse. In diesem Aquarium sind keine Neocaridina und waren auch nie welche. Heute fällt mir bei der Fütterung eine etwas andere Garnele auf. Klar, die Sulawesis haben alle möglichen Farbschläge, aber diese ist doch zu anders, als das ich sie zuordnen könnte. Aber auch von den Neocaridinas habe ich so eine Färbung noch nicht gesehen, dass ich es mir erklären könnte, dass wie auch immer eine sich dort reingemogelt hätte. Lange Rede kurzer Sinn, die Gute ist im Grunde komplett schwarz und hat einen leuchtend gelben Rückenstrich. Kann es sein, dass sich eine Sulawesi so extrem umfärbt? Schon Mal danke für eure Antworten. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir diesen farblichen Ausreißer erklären. LG Marion

  • Hallo Marion,


    herzlich Willkommen bei uns :)


    Eine schwarze Inlandsgarnele hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber kann es auch nicht stichfest beweisen. Ich denke eher, dass diese schwarze Garnele mit Rückenstrich aus der Welt der Necoaridina kommt. Schau mal unter den Bezeichnungen Black Rose und Black Diamond. Gerade aus der Ecke der Schoko-Sakura können hier und da mal schwarze Garnelen entstehen.

  • Schließe mich Sunni an, muss aber sagen, dass meine Sulawesis auch erstaunlich bunt sind. Rot, blau, schwarze Punkte, weiße Streifen, grün....gelb hatte ich noch nicht. Allerdings aktuell eine mit starken schwarzen Streifen und Punkten. Wenn ich orange Sticks füttere, ist der Darm auch komplett orange und es sieht aus wie ein langer oranger Strich auf dem Rücken.