Apistogramma borelli und Red Fire?

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Anfängerfrage:


    Ich habe ein 70l-Becken mit zahlreichen Red Fire und ein paar Endler Guppys. Nun soll ein Pärchen Apistogramma borelli einziehen.


    Die Frage: Ist diese Kombination sinnvoll/möglich?


    Das Becken ist extrem stark und dicht bepflanzt, sodass der Garnelennachwuchs vermutlich genug Versteckmöglichkeiten hat. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Garnelen sich nach Einzug der A.B. zu sehr verstecken und kaum gesehen werden. Momentan kann man sie ständig auf/unter/über den Pflanzen schön beobachten.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Tom

  • kettwi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • A. b. sind revierbildend und sollten besser im Trio (1 M/2W) gehalten werden in Aquarien ab 100 cm. Sie halten sich im Aquarium im unteren bis mittleren Bereich auf, so wie ihr potentielles Futter (Garnelen) auch.


    Wenn sie brüten, können sie ihren Brutplatz schon sehr vehement verteidigen, was die Garnelen die noch nicht verspeist wurden, vermutlich nicht verstehen.


    Ich halte diese Kombination nicht für sinnvoll.