Übergangsbecken

  • Hallo,


    ich bin ja gerade dabei meine Mischungen wieder zu selektieren und habe schon einige Rote Rillies aus meinem Cube gefangen, sind auch 2 Eiertanten dabei. Bisher nur 6 Tiere die ich in einem 2 L Glas gerade zwischengeparkt habe, mit Begrünung für etwas Deckung. Hier habe ich aber keinen Filter im Einsatz. Wie lange könnte ich die da drin lassen, da ich wohl erst heute meine Lampe für mein Zweitbecken bekomme.

    Wollte absichtlich nur mit einigen Tieren anfangen da ich vermute das die Eiertanten auch wieder "Wildformen" zur Welt bringen werden und ich die dann ja auch wieder rausfangen sollte damit ich eine "reine" Artenlinie bekomme.

    War einfach eine sch... Idee 2 Arten in einem Becken zu halten. :saint:

  • Habe mir jetzt ein 20L Nano besorgt und da habe ich so viele "rote" Rillies wie ich fangen konnte jetzt eingesetzt. Ich hoffe dass ich auf Dauer wieder eine "rote" Linie hin bekomme.

    Da ein paar Eiertanten darunter sind werde ich wohl alle paar Tage mal kontrollieren müssen und farblose Exemplare rausfangen. Sonst mischt es sich ja wieder wenn die Kleinen "geschlechtsreif" werden. :)