CO2 Rückschlagventil.

  • Hallo,


    ich möchte 3 neue Rückschlagventile für meine Co2 Anlage kaufen. Im Moment habe ich normale Rückschlagventile, die auch bei den Luftpumpen zum Einsatz kommen, verbaut.

    Das funktioniert nur semi gut. Solange die Schläuche und somit die Anlage oben steht, fliesst nicht zurück.

    Da ich einige Kleinigkeiten bei Tom bestellen will, würde ich natürlich vorzugsweise welche aus seinem Portfoli nehmen.

    Folgendes steht zur Auswahl:

    1.AquaNova CO2 Rückschlagventil eco + ( Plastik und günstig)

    Hat damit jemand Erfahrung? Würde mich freuen wenn das Teil zu gebrauchen ist da günstig. Aber günstig steht hier nicht im Vordergrund.

    2. AquaNova CO2 Rückschlagventil Profi, Metall bzw die Nanoversion ebenfalls Metall


    so sieht es jetzt aus.

    Die Flasche soll aber auf den Boden und aus dem Blickfeld verschwinden.



  • Hi,

    hatte mal die eco+ war okay aber es ist halt Plastik. Hatte meine Co2 Anlage fertig eingerichtet und wollte dann nochmal etwas verändert. Dann wollt ich nochmal eine Seite aufschrauben die aber nicht mehr leicht zu lösen ging. Bisschen mehr Kraft aufgewendet und abgebrochen:rolleyes: Testen konnt ich es nicht. Denke mal die wären ausreichend. Ich hätte mir aber das Metall Ventil später gekauft..hab dann aber den diffusor von Tropica 3in1 gesehen...da klappt das RSV aber auch nicht:/

  • Habe mir jetzt mal ein Metallrückschlagventil gekauft.

    bis jetzt scheint es gut zu sein. Im Moment ist es noch ausserhalb montiert. Grundsätzlich habe ich die Ventile aber lieber direkt nach dem Diffusor.

    Das sieht aber bei den grossen (welches ich habe) echt mies aus. Die kleinen haben 50% schlechte Bewertungen, das ist mir zu viel Risiko.

    Gefühlt hatte ich die Probleme bei den Dennerle Flippern früher nie. Die waren halt nur schlecht zur reinigen.

    Das Hauptproblem liegt wohl an dem entstehenden Unterdruck bei den Diffusoren.

    Werde jetzt bei einem Becken mal ein JBL Taifun einbauen und sehen wie hier der Rücklauf ist.