Kleine leise Pumpe / Aquael Pat Mini ???

  • Es gehört sich erst einmal das man sich vorstellt.

    Da ich zwar kein Nagetier bin aber trotzdem Nüsse liebe, darum habe ich diesen Namen gewählt.

    Die Frage wegen einer leisen Pumpe kommt daher das ich selbst drei dieser Becken besitze und die 57er Variante habe ich auf EheimCompact300 umgestellt und auch anderen Einlauf, was sehr leise ist. Auch wenn die Eheim nichts taugen, weil bei der kleinsten Berührung die Teile auseinanderfallen.

    Das 123l Becken hat eine Compact600 bekommen die ja völlig baugleich zu den 300er ist aber einen anderen Impeller hat.

    Diese jedoch neigt dazu zu vibrieren also selbst wenn sie frei hängt brummt sie ganz schlimm wurde es mit der Serien Y - Düse, wahrscheinlich baut sich da ein Gegendruck auf.

    Die Fluval Pumpen sind lauter und viel Leistungsstärker.


    Mein Sorgenkind ist nur das Große (na Groß ist es ja nicht) hier dachte ich schon ein paar mal solch eine kleine Aquael Pat Mini wenn da der Schlauch drauf passt unten rein und hoffentlich ist es leise.

    Aber ich habe heute nochmal aus dem Keller die Fluval geholt, ja die brummen schon im Eimer ohne Kontakt ( Hand Halterung )


    Nun es wäre mal wirklich interessant ob hier jemand probiert hat, oder eine andere kleine Pumpe kennt, die leise ist.

    Zum Bild mit dem Notbehelf kam es erst, da man vergessen hatte das Y Stück beizupacken und bisher auch wenn versprochen nichts nachgesandt wurde.


    Aber dadurch kam ich auf diese geniale Idee welche man universell mit Düsenrohr oder was weiß ich noch ausstatten könnte.

    So hatte ein Fehler mal was gutes.


    So nun habe ich genug geschrieben, hoffentlich verständlich denn durch meine Krankheit ist es manchmal nicht ganz so schön.

    In diesem Sinne ich freue mich das ich mich angemeldet habe auch wenn ich nicht so viel schreiben werde.

    Schönen Abend noch.


    Gruß guido

  • kettwi

    Hat das Thema freigeschaltet