Amano-Garnelen so komisch

  • Einen schönen guten Abend miteinander,


    ich bin Anfänger-Aquarist und habe mir jetzt in den letzten Wochen mein 2tes Becken aufgebaut.

    Das erste Becken läuft stabil (54L Becken aber nur 45L drin, Besatz : Betta Splendens Halfmoon (denke ich) und sonst nichts, den Rest hat er gekillt (15 Sakruras und 2 ZR-Schnecken)


    Das zweite Becken sieht eigentlich auch ganz gut aus, nur das 3 meiner Amanos einfach nicht aus der einen Ecke unter der Wurzel (es waren am Anfang 4 und eine ist leider heute Morgen verendet) hervorkommen wollen.

    Sie sind jetzt seit einer Woche im Becken, 2 andere schwimmen/laufen munter umher und futtern die Algen und das Futter genau so die 15 Red-Fire (sogar 2 Eiertragende Weibchen entdeckt)

    Ebenfalls im Becken sind zwei Rennschnecken, eine Zebra und die andere....... vergessen welche Gattung das war, Leopard oder Gepard ,sry.


    Ich hab jetzt sogar ein wenig Futter in die besagte Ecke geworfen, um sie vllt hervorzulocken und damit sie nicht verhungern, aber immer wenn ich da hin schaue, sitzen sie ruhig da, wackeln ein wenig mit den Antennen oder den Schwimmern und das wars.


    Möchte ungern weitere Tiere verlieren.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    54l Becken, Werte Stabil und eigentlich sehr gut für Garnelen (nächster Test morgen Früh nach der Nachtschicht und dann teile ich gern die genauen Werte mit) mit 24Grad Temp.


    Wie bereits erwähnt, bin ich Anfänger und versuche mich so viel es geht zu belesen, ehe ich mir etwas zulege. So auch im Falle der Tiere in beiden Becken. Mit dem Betta hatte ich leider Pech,dass er einer der sehr aggressiven ist, der sogar Schnecken angeht aber sowas weiß man ja nicht vorher.

    Da wäre ich für Alternativen in Sachen Algenvernichtung auch sehr dankbar, auch wenn es hier vllt nicht in ein Nelen-Forum gehört^^ Aber alles was Lebt ist für den leider ein Ziel.