Promptes Garnelensterben

  • Hallo all Ihr Lieben, Ich kann mich selbst verfluchen. In unserem 200 Liter Becken lebten neben vielen Fischen auch jede Menge Caridina, und Neocaridina Davidi. Die Neos haben sich sogar prächtig vermehrt. Für gewöhnlich machen wir hin und wieder, also vielleicht alle 3 Monate, einen halben Teelöffel Salz ins Wasser. Das Salz ist spezielles Salz für Aquarien und hat unsere Fische immer sehr gesund gehalten. Vorgestern haben wir wieder einen halben Teelöffel Salz zugefügt, welches sich, wie immer, sehr schnell auflöste. Am nächsten Tag fischten wir 34 tote Neocaridina aus dem Becken. In diesem Becken hat nicht eine Garnele überlebt. (Wo die Armanos sind weiss ich nicht wirklich). Gefüttert haben wir ganz normal. Macht meine Frau immer. Vorgestern abend gab es noch ein paar Cyclops. Aber man gerade einen Würfel von 1 cm°3. Hat irgend jemand eine Idee ? Ich habe ganz streng das Salz in Verdacht. Deswegen bin ich auch so böse auf mich. Wäre schön wenn mir da jemand was zu schildern könnte.

  • Hallo Thomas,


    herzlich Willkommen bei uns und es tut mir sehr leid mit Deinen Garnelen.


    Wenn es möglich ist, kopiere doch bitte den Fragebogen und fülle diesen hier aus. Du findest den Direktlink für die Vorlage hier: Fragebogen bei Problemen


    Welches Salz gibst Du denn alle 3 Monate dazu?