Kennt jemand diesen Alien?

  • Vor etwa drei Wochen habe ich ein mir unbekanntes "Objekt" in meinem pflanzenlosen Brackwasser-AQ entdeckt, mittlerweile immer mal wieder ein einzelnes und beim Absaugen einer Ecke habe ich gleich zwei mit angesaugt. Der Alien hat zwei fast 1 cm lange Fühler, die ihm beidseitig waagerecht gehalten scheinbar zur Steuerung dienen. Eine aktive Fortbewegung ist nicht erkennbar. Im Aquarium treibend sieht der Alien nach einem weißlich-gräulichen Fussel mit Fühlern aus.

    Fotos von einem aus dem Aquarium mit einer Pinzette gefischten Alien, versuche ich mit anzuhängen.

    Die Hawaii-Garnelen sind unbeeindruckt von dem Begleiter, ein Rückgang, auch von Baby Garnelen oder irgendeine andere Beeinträchtigung des AQs und seiner Bewohner kann ich nicht feststellen.


    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte oder wüsste, was es ist.


    Liebe Grüße:)Dori